Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

label-eigenschaften dynamsch vergeben

label-eigenschaften dynamsch vergeben
28.03.2007 14:06:00
rainer
Hallo! Ich habe ein Blatt, in dem in Zeile 1 die Feiertage des Jahres aufgelistet sind. Später möchte ich per Userform pro Tag des Monats Eingaben machen können, wenn es sich bei diesem Tag nicht um einen Feiertag handelt. Ich suche nun nach einer einfachen Lösung, um die labels meiner Userform (heißen TAG1 bis TAG1) per LOCKED Eigenschaft zu sperren. Wenn also in einer Zelle der Zeile 1 zum Tag 10 des aktuellen Monats ein Eintrag vorhanden ist, möchte ich label10.locked = true setzen.
Ich möchte gerne vermeiden, 31 If-Befehle zu verwenden. Geht sowas mit einer For Schleife und wie könnte ich die einbinden?
Danke für eure Hilfe
Rainer

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: label-eigenschaften dynamsch vergeben
28.03.2007 15:20:00
Rudi
Hallo,
natürlich mit ner Schleife.
for i=1 to 31
me.controls("Label" &i).locked=sheets(1).cells(1,i)""
next i
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige