Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überschrift in Diagramm

Überschrift in Diagramm
28.03.2007 14:02:00
Torsten
Hallo beisammen,
kann ich die Überschrift in einem Diagramm mittels VBA mit dem Inhalt aus einer Zelle der Datei füllen und wenn ja, wie funktioniert das?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Torsten

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überschrift in Diagramm
28.03.2007 14:05:00
Jürgen
Hallo Torsten,
versuch es mal so:
ActiveChart.ChartTitle.Characters.Text = Range("A1")
Natürlich sollte auch ActiveChart.HasTitle = True sein
Gruß
Jürgen
AW: Überschrift in Diagramm
29.03.2007 10:35:37
Torsten
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Da in der Datei bis zu 48 Diagramme enthalten sind, müsste der Code für alle gelten. Wie bekomme ich das denn hin? Es müsste wohl so etwas wie "For each chart...." sein. Kannst Du mir hier behilflich sein?
Schönen Dank im voraus.
Gruß
Torsten
AW: Überschrift in Diagramm
28.03.2007 14:09:43
heikoS
Hallo Torsten,
ohne VBA funktioniert´s mit einem Textfeld. Dieses fügst Du ein, klickst in die Bearbeitungszeile, gibst dort ein Gleichheitszeichen ein und klickst dann die betreffende Zelle an. Fertig.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Überschrift in Diagramm
28.03.2007 16:19:00
Rudi
Hallo Heiko,
das geht auch direkt mit dem Diagrammtitel. Ebenso mit der X- und Y-Achsenbeschriftung.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
@Rudi
29.03.2007 07:14:59
heikoS
Hallo Rudi,
stimmt, da hast Du natürlich Recht. Da hatte ich nicht dran gedacht.
Gruß Heiko
AW: Überschrift in Diagramm
29.03.2007 10:30:36
Torsten
Hallo Heiko,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das funktioniert allerdings nicht nicht - möglicherweise, weil der Bezug zu einer Zelle eines anderen WS vorgenommen wird?
Gruß
Torsten
AW: Überschrift in Diagramm
29.03.2007 14:28:46
heikoS
Hallo Torsten,
nein, das hat da nichts mit zu tun. Du kannst problemlos auf eine andere Tabelle oder sogar auf eine andere Datei verknüpfen.
Was genau funktioniert denn nicht? Bzw. auf welche Art hast Du es versucht?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Überschrift in Diagramm
29.03.2007 15:06:00
Torsten
Hallo Heiko,
na, so wie Du es beschrieben hast:
Textfeld im Diagramm erzeugt und aktiviert und dann in der Bearbeitungszeile mit einem vorangestellten Gleichheitszeichen die Zelle in dem anderen WS angeklickt. Die Verknüpfung wurde allerdings nicht übernommen.
Gruß
Torsten
AW: Überschrift in Diagramm
29.03.2007 15:27:48
heikoS
Hallo Torsten,
keine Ahnung, was du da treibst. Das kann eigentlich gar nicht schief gehen.
Nu denn, versuch´s ´mal so:
Diagramm anklicken, so daß die acht schwarzen Kästchen (Festhalter?) um die Diagrammfläche herum erscheinen, jetzt in die Befehlszeile klicken, dort das Gleichheitszeichen eingeben und nun nur noch die korrekte Zelle anklicken. Excel erzeugt Dir jetzt ein neues Textfeld.
Das muß jetzt aber klappen!
Gruß Heiko
Anzeige
erledigt - mT
29.03.2007 15:37:00
Torsten
Hallo Heiko,
was muß, daß muß. Jetzt tut's klappen.
Hättest vorher schreiben müssen, daß es funktionieren muss. :-)
Vielen Dank - jetzt brauch' ich keine VBA-Lösung.
Gruß
Torsten
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! :-)
29.03.2007 15:57:00
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige