Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Sortier-Makro trotz Schutz ausführen ?

Sortier-Makro trotz Schutz ausführen ?
04.04.2007 14:08:00
exceler
Hallo,
habe ein Zeile mit Formular-Schaltflächen, die Makros ausführen, die einige darunterliegende Zeilen sortieren.
Wie kann ich das Excel-Blatt so schützen, daß man nur noch die Schaltflächen bedienen kann und die Makros weiterhin ausgeführt werden?
Vielen Dank
exceler

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortier-Makro trotz Schutz ausführen ?
04.04.2007 14:39:00
Kay
Hallo du,
entweder in jedem Code am Anfang den Schutz aufheben mit "Worksheets("deineTabelle").Unprotect Password:="xyz" " Sperren "Worksheets("deineTabelle").Protect Password:="xyz" " am ende des Codes.
Wenn es nur um das Sortieren geht kann mann dies in den Optionen des Schutzes festlegen.
MfG
Kay
AW: Sortier-Makro trotz Schutz ausführen ?
04.04.2007 16:22:00
exceler
Danke Kay,
nur Sortieren aufheben ging nicht. Aber Dein Code. Super!
Mich wundert allerdings, daß ich nach dem Schutz immer noch Makros ändern darf (?)
Gruß
exceler
AW: Sortier-Makro trotz Schutz ausführen ?
04.04.2007 21:13:04
Kay
Hallo exceler,
für die Makros gibt es einen Extra Schutz.
Im VBE unter dem Menue Extra-Eigenschaften für VBAProjekt-Registerkarte Schutz und dort dein Passwort eingeben.
MFG
Kay
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige