Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Gültigkeit einer Zelle

Gültigkeit einer Zelle
04.04.2007 15:42:00
Emanuel
Hallo Zusammen,
eine Frage hätte ich. Ich möchte in einer Zelle ein Dropdown haben, in der ich die Möglichkeit habe, verschiedene Werte auszuwählen. Als Auswahlmöglichkeiten sollen die verschiedenen Einträge einer Spalte herhalten. Normalerweise würde ich dass mit der Gültigkeit machen. Aber wenn ich bei Gültigkeit-- Liste die Spalte angebe, bringt er mir die Kriterien immer doppelt, dreifach und sogar hundertfach. Ich hätte aber gern, dass ich nur die verschiedenen Kriterien 1 mal sehe. Wenn also in einer Spalte 2000 Einträge sind, mit 5 verschiedenen Kriterien, möchte ich in dem Dropdown nur die 5 verschiedenen Kriterien einmal sehen. Ich könnte sie auch manuell angeben, aber ich würde das Dropdown gerne dynamisch halte. Wie bewerjstellige ich das?
Gruß
Emanuel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit einer Zelle
04.04.2007 15:52:45
Georg
pseudo-code:
-listbox leeren
schleife über alle werte:
-wert auslesen, prüfen ob vorhanden in listbox, wenn nicht dann .additem(wert) in listbox
next
kommst du klar damit?
lg, georg
AW: Gültigkeit einer Zelle
04.04.2007 16:45:00
Emanuel
Nein, leider nicht. Ich hätte gerne eine Lösung ohne VBA, wenn dass möglich wäre.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige