Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Suche über mehrere Spalten

Suche über mehrere Spalten
07.04.2007 12:39:00
Tom
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit 20 Spalten (von Spalte A bis Spalte T)! In jeder Zeile kommt dabei 19x der Text "Fehlt" vor, einmal aber scheint ein konkreter Eintrag (ein europäisches Land) auf!
Dieses eurpäische Land kann nun bspw. einmal in der Spalte A, einmal in der Spalte D, einmal in der Spalte K stehen!
Ist es nun möglich, in einer zusätlichen Spalte (U) per Formel das Land per Formel zu übernehmen, sodass in jeder Zeile von Spalte U das Land steht (ohne eine endloslange Wenn-Formel)?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar!
Grüße
Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche über mehrere Spalten
07.04.2007 12:46:19
Christian
Hallo Tom,
evtl. so:
Tabelle3

 TU
1FehltDeutschland
2FehltFrankreich

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
U1{=BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;0;KKLEINSTE(WENN(A1:T1<>"Fehlt";SPALTE(A1:T1)); 1)-1)}
U2{=BEREICH.VERSCHIEBEN(A2;0;KKLEINSTE(WENN(A2:T2<>"Fehlt";SPALTE(A2:T2)); 1)-1)}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian
Anzeige
AW: Suche über mehrere Spalten
07.04.2007 14:15:07
Tom
Hallo Christian!
Super!! Das funktioniert ausgezeichnet! Wo kann man denn solch komplexe Formeln nachlesen?
Vielen, vielen Dank für die rasche Info!
Gruß
Tom
AW: Suche über mehrere Spalten
07.04.2007 14:48:45
Daniel
Hallo
wenn du viel Zeit hast, dann schmöker mal ein bisschen auf
www.excelformeln.de
die Jungs machen die wildesten Sachen nur mit Formeln, da lässt sich bestimmt der eine oder andere Trick lernen.
gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige