Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Listen&Formeln

Listen&Formeln
07.04.2007 15:10:55
Ralf
Schalute schuschammen,
wollte die freie Zeit nutzen und eine "kleine" Arbeitszeitverwaltung basteln. Im Moment komme mit meinem Versuch Feier-, Urlaubs-, Abbummel- und Krankheitstage in einer Spalte zu verwalten nicht weiter, sondern brauche 2. Eine zweite externe für die Formeln wäre allerdings kein Problem.
Die Datei soll später auf 12 Blättern das ganze Jahr verwalten.
Der Plan:
- Zelle wird aus Kalender mit evtl. Feiertag gesetzt und eingetragen (wird auch für weitere Auswertung gebraucht).
Geht zur Zeit nicht, vermutlich wird VBA gebraucht, da ich in Excel keinen "setzen" Befehl gefunden habe;-(
- Per "Gültigskeits-Liste" kann man den Tag als "Null, Urlaub, Krank oder Abbummeln" markieren.
Bei Auswahl des Wertes "Null" sollte wieder der Kalender geprüft werden.
!Perfekt wäre, wenn die Auswahlliste nur an "normalen" Arbeitstagen (Mo-Fr, kein Feiertag) erscheinen würde!
merci vielmals & frohes Fest,
Ralf
P.S.: Mappe liegt als https://www.herber.de/bbs/user/41639.xls auf Server

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listen&Formeln
10.04.2007 23:09:18
Horst
google:
"Arbeitszeitverwaltung Excel"
ungefähr 22.900 Treffer!
Tipp, ein Rad ist rund.
mfg Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige