Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

860to864: Listen&Formeln

Forumthread: Listen&Formeln

Listen&Formeln
07.04.2007 15:10:55
Ralf
Schalute schuschammen,
wollte die freie Zeit nutzen und eine "kleine" Arbeitszeitverwaltung basteln. Im Moment komme mit meinem Versuch Feier-, Urlaubs-, Abbummel- und Krankheitstage in einer Spalte zu verwalten nicht weiter, sondern brauche 2. Eine zweite externe für die Formeln wäre allerdings kein Problem.
Die Datei soll später auf 12 Blättern das ganze Jahr verwalten.
Der Plan:
- Zelle wird aus Kalender mit evtl. Feiertag gesetzt und eingetragen (wird auch für weitere Auswertung gebraucht).
Geht zur Zeit nicht, vermutlich wird VBA gebraucht, da ich in Excel keinen "setzen" Befehl gefunden habe;-(
- Per "Gültigskeits-Liste" kann man den Tag als "Null, Urlaub, Krank oder Abbummeln" markieren.
Bei Auswahl des Wertes "Null" sollte wieder der Kalender geprüft werden.
!Perfekt wäre, wenn die Auswahlliste nur an "normalen" Arbeitstagen (Mo-Fr, kein Feiertag) erscheinen würde!
merci vielmals & frohes Fest,
Ralf
P.S.: Mappe liegt als https://www.herber.de/bbs/user/41639.xls auf Server
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listen&Formeln
10.04.2007 23:09:18
Horst
google:
"Arbeitszeitverwaltung Excel"
ungefähr 22.900 Treffer!
Tipp, ein Rad ist rund.
mfg Horst
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige