Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Projektmanagement - zeitablauf - heute anzeigen

Projektmanagement - zeitablauf - heute anzeigen
11.04.2007 10:00:00
Lucia
Hallo,
Ich bin gerade dabei mein Projektmanagement über Excel laufen zu lassen und hätte gerne, dass das heutige datum im Bereich der Ablaufplanung in der einzelnen Spalte grafisch angezeigt wird.
In den ersten Spalten kommen also meine Projektsphasen mit den dazugehörigen Aufgaben, die erledigt werden wollen. In den darauffolgenden Spalten sind die Zeiten für die einzelnen aufgaben als Bläcke über die Kalenderwochen angezeigt. Das "heute" sollte ich quasi als roter Balken in der jeweiligen KW-Spalte zeigen und sich automatisch verändern. Bis jetzt wird der Balken halt immer händisch weitergeschoben, was ja nicht wirklich optimal ist.
hat jemand eine Idee?
Grüssle,
Lucia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Projektmanagement - zeitablauf - heute anzeigen
11.04.2007 10:07:00
marcl
Hallo Lucia,
ist in jeder Spalte eine Woche angezeigt B = 1,..., BA = 52 ? Oder verstehe ich das falsch?
Gruß
marcl
AW: Projektmanagement - zeitablauf - heute anzeigen
11.04.2007 11:41:00
Peter
Hallo Lucia,
im Moment verstehe ich mehr oder weniger gar nicht, was du haben möchtest bzw. meinst.
Kannst du ein (abgespecktes) Beispiel hochladen?
Gruß Peter
AW: Projektmanagement - zeitablauf - heute anzeigen
11.04.2007 14:36:00
Peter
Hallo Lucia,
hier ist eine Mustermappe aus einer Anwendung, die ich kürzlich mit Makros versehen habe,
ein ganz klein wenig angepasst.
Hier wird z. Zt. die gesamte Projektzeit als schwarzer Balken dargestellt, was man sicherlich bis auf die aktuelle KW verkürzen könnte.
Gruß Peter
https://www.herber.de/bbs/user/41710.xls
Anzeige
AW: Projektmanagement - zeitablauf - heute anzeigen
11.04.2007 15:33:00
Peter
Hallo Lucia,
noch eine Variante, bei der sowohl die gesamte Projektzeit (schwarz) und die bereits abgelaufene (rot) markiert wird.
Gruß Peter
https://www.herber.de/bbs/user/41713.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige