Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensätze aufteilen

Datensätze aufteilen
19.04.2007 15:56:05
Jürgen
Hallo zusammen,
folgende Frage:
ich habe jeden Tag unterschiedlich viele Datensätze.
Diese Datensätze müssen zur Bearbeitung Teams zugeführt werden.
Mein Problem :
Unterschiedliche Menge Datensätze unterschiedliche Menge Teams.
Ich möchte erreichen, dass z.B.
4500 Datensätze geteilt durch 30 Teams Zeile 1-150 Name X steht 151-301 Name Y usw.
Geht so etwas?
Gruß
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze aufteilen
19.04.2007 20:12:00
ingUR
Hallo, Jürgen,
sicher geht soetwas ( Teams.xls; mit [ALT][F8} das Makro starten).
Jedoch beschreibst Du nicht, in welcher Form die Portionen bereitgestellt werden sollen.
Sollen es eigenständige Tabellen in einer Mappe sein, eigenständigige Excel-Arbeitsmappen, für jedes Team eine, oder sollen ASCII-Datensetze geschreiben werden, die dann importiert werden?
Im letzten Fall wäre es hilfreich, wenn man estwas über die maximale Länge eines Datensatzes wüste.
Darüber hinaus sollte angegeben werden, ob Kopfzeilen zu beachten snd, und wenn ja, ob sie gleichartig in jeder Team-Datendatei auftauchen soll.
Gruß,
Uwe

Anzeige
@Uwe
19.04.2007 20:28:02
Beate
In deiner Datei fehlt das Makro!
Gruß,
Beate

AW: @Beate
19.04.2007 22:41:57
ingUR
Danke für den Hinweis, Beate,
obwohl das Makro meiner Tabelle noch weit entfernt ist von Deiner Ausarbeitung und somit wohl auch nicht mehr von Bedeutung für eine Weiterentwicklung ist. Dennoch habe ich unter dem gleichen Link die Arbeitsmappe nochmal abgelegt, nun aber mit Makro.
Allgemien ist zu beachten, dass die Anwendung nicht im Browserfenster getestet werden sollte, da die Anzeige hier nur dann korrekt ist, wenn der Ergebnisbereich einmal aus dem Fensterbereich heraus und wieder zurück gescrollt wird.
Gruß,
Uwe

Anzeige
AW: Datensätze aufteilen
20.04.2007 07:27:00
Jürgen
Guten Morgen zusammen,
erstmal Danke für eure Ausführungen.Ich versuche es mal
Viele Grüße
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige