Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeige einer Tabellen-Listbox

AW: Anzeige einer Tabellen-Listbox
19.04.2007 22:26:40
Jan
Hi,
lad mal ein Beispiel des Problems hoch.
mfg Jan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige einer Tabellen-Listbox
20.04.2007 10:48:44
KViertel
Hallo Jan,
die Anwendung ist leider funktionsfähig zu groß und die notwendigen Daten nicht ohne weiteres veröffentlichbar.
Durch die Auswahl in der Listbox wird eine Tabelle ausgewertet und in eine andere Tabelle eingetragen. Anschließend wird diese Tabelle zur Kontrolle als Voranzeige angezeigt. Wenn ich diese Voranzeige schließe und die Tabelle, die die Listbox enthält, wieder aktiviere bleibt der dunkelgraue Hintergrund genau über der Listbox erhalten, dh. die Zeilen der Listbox sind nicht zu sehen. Clicke ich jetzt in die Listbox so wird genau diese eine Zeile wieder sichtbar. Ich muß also alle Zeilen aktivieren um sie wieder sichtbar zu machen. Inzwischen habe ich gemerkt, das wenn ich das Tabellenblatt minimiere und anschließend wieder maximiere, die Listbox wieder richtig dargestellt wird. Immer wenn der Bildschirm neu aufgebaut wird, ist die richtige Darstellung wieder vorhanden.
MfG. Klaus

Anzeige
AW: Anzeige einer Tabellen-Listbox
20.04.2007 21:51:35
Jan
"...die Anwendung ist leider funktionsfähig zu groß und die notwendigen Daten nicht ohne weiteres veröffentlichbar..."
Du musst sie halt verschlanken und mit dummydaten versehen.
Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.
mfg Jan

AW: Anzeige einer Tabellen-Listbox
21.04.2007 01:01:42
KViertel
Hallo Jan,
es wäre mit einem Haufen Arbeit verbunden, diesen Teil der Anwendung lauffähig heraus zu arbeiten (Aus einer großen übernommenen Tabelle (154 Spalten) werden insgesamt 8 Tabellen erzeugt, z.T mit zusätzlichen Berechnungsspalten versehen, daraus eine Auswertungstabelle gefüllt. Dieser Report wird vorangezeigt und evtl. gedruckt. Das alles wird durch Auswahl in einem MenueBlatt ausgelöst, welches von diesem Problem betroffen ist).
Ich habe aber inzwischen eine Lösung in der Form gefunden, dass ich die Tabelle zu Beginn der Berechnungen und der Voranzeige ausblende und vor der Wiederaktivierung wieder einblende .visible = False/True .
MfG. Klaus

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige