Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumstempel

Datumstempel
23.04.2007 18:00:44
Ralf
Hallo!
Die Suche brachte keine Ergebnisse...
Ich hätte mir bereits in einigen Tabellen gewünscht eine art Zeitstempel zu haben, damit, falls etwas eingetragen wird, automatisch das derzeitige Datum fest eingetragen wird (es soll sich nicht mehr ändern).
Muß man dafür VB bemühen, oder gibt es so eine Funktion bereits in Excel selbst?
Falls ein Makro gesetzt werden muß, wie könnte das ungefähr aussehen - speziell das so hinzubekommen, daß VB nicht HEUTE() einträgt sondern das Datum als Text. Bin nicht so der "Programmierer" ;-)
Danke schonmal
schöne Grüsse Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Merkwürdig....
23.04.2007 21:28:20
WalterK
Hallo,
beim Testen meiner eingestellten Arbeitsmappe habe ich bemerkt, dass der Zeitstempel jeweils in dem Blatt gespeichert wird, das beim speichern geöffnet war.
Der Zeitstempel sollte aber immer im Blatt "Zugriffsprotokoll" gespeichert werden.
Besten Dank für die Hilfe
Servus, Walter

AW: Datumstempel
23.04.2007 22:17:28
th.heinrich
hallo Ralf,
gib hier https://www.herber.de/ssearch.html unter Themensuche z.b. Zeitstempel ein.
gruss thomas

Anzeige
AW: Datumstempel
24.04.2007 17:23:00
Ralf
....wie schon gesagt, das hat mich nicht weiter gebracht... ;-)
schöne Grüsse Ralf

AW: Datumstempel
24.04.2007 21:48:32
Jan
Hi,
wirkt bei Änderung in Spalte A:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 Then
Target.Offset(0, 1) = Date
End If
End Sub


mfg Jan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige