Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppieren mit Zählen

Forumthread: Gruppieren mit Zählen

Gruppieren mit Zählen
23.04.2007 18:59:00
Richard
Hallo,
ich habe eine große Liste mit folgenden Feldern
PC-name, Datenbank-Instanzname, OS, OS-Version, Database, Database-Version, Info1, Info2, Info3
Beispieldaten:
pc1.beispiel.de, ora1, Windows2000, Server, Oracle, 9.1.1.1, foo, bar, blah
pc1.beispiel.de, ora2, Windows2000, Server, Oracle, 9.1.1.1, foo, bar, blah
pc1.beispiel.com, win1, Windows2003, Advanced Server, Microsoft, SQL 2000SP1, foo, bar, blah
serv12.beispiel2.com, blubber1, Windows2003, Server, Microsoft, SQL 2000SP2, foo, bar, blah
serv12.beispiel2.com, blubber12, Windows2003, Server, Microsoft, SQL 2000SP2, foo, bar, blah
Jetz will ich eine Liste in der ich nach änderbaren Kriterien abgestuft zählen kann.
Also in der Art:
OS = 7
davon Windows = 2, Linux = 3, HP-UX = 2
oder
Oracle = 123
davon Version 1.2.3.4 = 33, Version = 1.2.3.5 = 12, etc.
beides sollte auch kombiniert gehen; wahlweise nach OS oder Datenbank
also z. B.
Windows = 77,
davon Oracle = 12,
davon Version 1.2.3.4 = 4, Version 1.2.3.3 = 2, etc.
nach DB:
Oracle = 100
davon Windows2003 = 70
davon Version 1.2.3.4 = 30, Version 2.3.4.5 = 20, etc.
Geht das ohne VBA? Vielleicht mit Kreuztabellen. Mit einer oder mehreren. Ich finde den Einstieg zu diesem abgestuften Gruppieren nicht und bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Richard

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige