Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassung mit Excel

Zeiterfassung mit Excel
24.04.2007 13:34:00
David
Hallo,
ich möchte gerne eine kleine Zeiterfassungstabelle in Excel basteln. Leider kann ich kein VBA, deshalb bin ich hier anscheinend an meine Grenzen geraten :-(
Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Im Idealfall sollte jeder Mitarbeiter, wenn er in die Pause geht, einmal auf eine Schaltfläche klicken, und das selbe, wenn er wiederkommt. Die Pausenzeit sollte berechnet werden und mit dem entsprechenden Datum in eine Liste geschrieben werden. Es sollte eine Tabelle für alle Mitarbeiter geben, d.h. der Name müsste auswählbar sein.
Mir ist bewusst, dass mir jetzt niemand mal eben in 5 Minuten eine entsprechende Datei erstellen kann, aber vielleicht kennt jemand bereits eine ähnliche Lösung, auf der ich aufbauen kann oder weiss, wo ich mich schlau machen könnte (google.de, schon klar, da habe ich aber nichts ordentliches gefunden...)
Danke im Voraus und Gruß
David
Vielversprechend sah auch dieser Link aus, hat mir aber bei mir irgendwie nicht wirklich funktioniert: http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=96

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiterfassung mit Excel
24.04.2007 16:21:00
Hannes
Hallo David,
hab den Code ausprobiert und er funktioniert einwandfrei.
Hier meine Testdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/41991.xls
(herunterladen, nicht öffnen, sonst geht es nicht)
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.

AW: Zeiterfassung mit Excel
24.04.2007 17:08:00
David
jetzt gehts bei mir auch..... Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige