Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kleines formeleinsmaleins

kleines formeleinsmaleins
26.04.2007 22:56:31
rene
nabend,
also wenn ich mir so eure beiträge durchlese, frage ich mich gerade, ob ich hier mit meinem problemchen richtig bin - ich versuchs trotzdem...
es geht darum, dass ich 2 tabellenblätter habe.
das eine enthält grunddatensätze, die alle eine feste stammnummer haben.
das zweite enthält zusätzliche informationen, die unter den stammnummern gesammelt werden.
wenn ich nun eine bestimmte textinfo (zbsp. OK oder Fehler) in die grunddatensätze per formel übertragen will, scheitere ich daran, dass stammnummern erstens mehrmals vorkommen und jede nummer auch unterschiedliche textinfos haben kann.
ach so und es wäre natürlich auch schön, wenn eine formel dafür reicht und ich auch keine hilfsspalten einfügen muss.
es wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte...
rene

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kleines formeleinsmaleins
27.04.2007 01:21:00
MichaV
Hi,
kannst Du das Problem bitte so umformulieren, daß es auch für Leute, die Deine Tabelle nicht vor Augen haben, nachvollziehbar ist?
Gruß- Micha

So ein "Problemchen" ist das gar nicht! Es...
27.04.2007 03:48:00
Luc:-?
...benötigt doch schon etwas (Formel-)Aufwand, René!
Aber ähnliche Probleme sind hier schon des Öfteren vorgestellt worden, weshalb du auch bestimmt im Archiv fündig wdn kannst, wenn du die richtigen Stichworte verwendest. Da wäre zum Ersten "Doppelerfassung", zum Zweiten "Datenverknüpfung" usw (SVERWEIS, Matrixformeln...). Auch empfehle ich einen Blick in www.excelformeln.de.
Gruß Luc :-?
PS @Micha: Nachricht bzgl eMail-Adresse bemerkt. Vielleicht demnächst mal... Grüße!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige