Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenwerte von UserForm in Tabelle übertragen

Zahlenwerte von UserForm in Tabelle übertragen
04.05.2007 16:19:00
UserForm
Hallo Excel-Freaks,
ich hab mir eine UserForm erstellt wo ich Werte eintrage und in einer anderen TextBox lasse ich andere Werte aus diesen eingetragenen Werten berechnen.
Ich möchte diese Werte alle im gleichen Format und mit 2 Nachkommastellen anzeigen lassen in der UserForm. Bislang dachte ich eigentlich dass dies z.B. so geht
UserForm.Gesamtwert.Value = Format(UserForm.Menge1.Value * UserForm.Menge2.Value, "##,##0.00")
Wenn ich dann aber den Gesamtwert in eine Tabelle schreiben lasse, z.B.
Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value = UserForm.Gesamtwert.Value
ist dieser Wert offensichtlich in der Tabelle ein TEXT und kein Wert!!!
d.h. wenn ich eine Summenberechnung darüber mache, wird diese Zelle als Summe 0 dargestellt.
Wie kann ich die Anzeige steuern, dass der Wert
a) immer im Format ##,###.00 (d.h. mit 1000er Trennzeichen und 2 Nachkommastellen angezeigt wird
b) als Wert (und nicht als Text) in die Tabelle übernommen wird.
Bin für jeden Tipp dankbar!!
lg aus Österreich
Thommy
PS: anderer Thommy als der vorherige Eintrag

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenwerte von UserForm in Tabelle übertragen
04.05.2007 16:46:50
UserForm
Hallo Thommy,
du arbeitest in einem UserForm(ular) mit TextBoxes und wie es der Name sagt, ist es Text, der darin gespeichert ist.
Du musst ihn mit CDbl, CInt, CDate usw umwandeln, wenn du in Tabellenblättern damit weiterrechnen willst und ihn ggf, zusätzlich formatieren.
Es sollte mit
Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value = Format(CDbl(UserForm.Gesamtwert.Value, "##,###.00")
gehen. Versuche es einmal.
Gruß Peter

AW: Zahlenwerte von UserForm in Tabelle übertragen
04.05.2007 16:59:00
UserForm
Hallo Peter,
schaut auf den 1 Blick nicht schlecht aus, teste es aber noch weiter.
Danke vorab mal!
lg Thommy
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige