Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schließen der Druckvorschau abfangen....

Schließen der Druckvorschau abfangen....
06.05.2007 03:50:00
alexander
Hallo Forum,
ich möchte meine Mappen (ca. 500 Stk) schmal halten und lege die erforderlichen Grafiken beim Drücken eines Button einer UserForm an.... diese Funktion öffnet anschließend die Druckvorschau mittels
// befehl
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview
Wenn der Benutzer nun das Dokument gedruckt hat und die Vorschau wieder schließt, möchte ich die Grafiken wieder aus der Kopf- und Fußzeile entfernen um die Mappengröße (Datei) klein zu halten....
Gibt es Befehl (Vordefinierte Sub oder so), die das Schließen der Druckvorschau abfängt....
.... in der Art PrintPreview_Close() ?!
Danke für jede Hilfe im voraus
Gruß
Alexander

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schließen der Druckvorschau abfangen....
06.05.2007 07:30:57
Nepumuk
Hallo Alexander,
könntest du so machen:
' **********************************************************************
' Modul: DieseArbeitsmappe Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
    Application.OnTime Time + TimeSerial(0, 0, 1), "Bilder_raus"
End Sub

' **********************************************************************
' Modul: Modul1 Typ: Allgemeines Modul
' **********************************************************************

Option Explicit

Public Sub Bilder_raus()
    MsgBox "Bilder_raus"
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Schließen der Druckvorschau abfangen....
06.05.2007 22:24:43
alexander
Hallo Nepumuk,
erstmal danke für den Code.
Soll ich diesen Code in "DieseArbeitsmappe" kopieren?!
Wie kann ich den Code in einem Addin einsetzen?! Da gibt es ja bekanntermaßen keine Sheets... :(
Danke und Gruß
Alexander

AW: Schließen der Druckvorschau abfangen....
06.05.2007 23:55:42
Nepumuk
Hallo Alexander,
1. Dazu benötigst du eine Klasse der Mappe, wenn es sich nur um eine, oder der Applicatin, wenn es sich um mehrere handelt.
2. Wie kommst du darauf, dass ein Addin keine Tabellen hat? Nur weil sie nicht sichtbar sind?
Gruß
Nepumuk

AW: Schließen der Druckvorschau abfangen....
08.05.2007 01:30:00
alexander

Hallo Alexander,
1. Dazu benötigst du eine Klasse der Mappe, wenn es sich nur um eine, oder der Applicatin, wenn  _
es sich um mehrere handelt.
2. Wie kommst du darauf, dass ein Addin keine Tabellen hat? Nur weil sie nicht sichtbar sind?
Gruß
Nepumuk


Hi Nepumuk,
danke schon mal für die Info....
Leider stehe ich nun wieder vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wo und wie ich da ansetzen kann...?!
Hast du evtl. einen Link auf eine Online-Tutorialquelle oder so.... :)
Danke im voraus
Gruß
Alexander

Anzeige
AW: Schließen der Druckvorschau abfangen....
08.05.2007 15:28:00
alexander
Hi Nepumuk,
danke für den Link. :)
Kann ich Dich bei Fragen wieder belästigen? (Also kennst Du Dich mit der Thematik aus?)
Danke und Gruß
Alexander

AW: Schließen der Druckvorschau abfangen....
08.05.2007 18:10:00
Nepumuk
Hallo Alexander,
ja klar, aber Klassenprogrammierung ist, wenn du es einmal verstanden hast, ganz einfach.
Gruß
Nepumuk

AW: Schließen der Druckvorschau abfangen....
09.05.2007 03:30:00
alexander
Hi,
danke schon mal.
Klassen programmiere ich normalerweise in C++ (MFC).... Ich lese mich mal ein....
Gruß
Alexander
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige