Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schicht Autom. eintragen.

Schicht Autom. eintragen.
10.05.2007 18:58:13
Heinz H

Hallo Leute
Könnte man in der Zelle H6:H36 nicht über VBA die Schicht Autom.eintragen lassen.
Wenn Zb. in C6:G6 eine 3.Schicht fehlt das in H6 eine 3 eingetragen wird.
Wobei bei Zb. "1U", 2U", "3U", "SU" als Urlaub gilt.also die Schicht ist nicht besetzt.
Das selbe gilt bei "1K", 2K", "3K", "SK" steht für Krankenstand.
"1BF", 2BF", "3BF", "SBF" steht für Bezahlte Freizeit.
Wenn "1Ü", 2Ü", "3Ü" steht für Überstunden diese sind dann besetzt.
ebeso "1B", 2B", "3B" diese sind auch besetzt
Könnte mir Bitte dabei jemand helfen ?
Danke,Heinz

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schicht Autom. eintragen.
12.05.2007 05:16:45
Mustafa
Hallo Heinz,
meinst du vielleicht so:
https://www.herber.de/bbs/user/42439.xls
Ist zwar mit erheblichen Hilfszeilen, funktioniert aber, zumindest mit der Beispieltabelle die du dargestellt hast.
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

AW: Schicht Autom. eintragen.
12.05.2007 08:27:28
Heinz H
Hallo Mustafa
Recht herzlichen DANK für Deine Hilfe !!
So funkt.es natürlich auch.
Aber eine VBA Lösung wäre mir doch lieber,denn bei 12 Monaten braucht man doch eine Menge Hilfspalten.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse.
Nochmals Danke
Gruß aus Oberösterreich, Heinz

Anzeige
AW: Schicht Autom. eintragen.
12.05.2007 11:32:45
Heinz H
'

AW: Schicht Autom. eintragen.
12.05.2007 12:53:31
schauan
Hallo Heinz,
das sollte doch trotzdem per Formel gehen. Zähle einfach, ob in der Zeile eine 3 vorkommt und wenn nicht, dann trage diese ein.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

AW: Schicht Autom. eintragen.
12.05.2007 14:08:54
Heinz H
Hallo Schauan
In diese Spalten wo die Formel reinkommen würden,wird auch oft etwas reingeschrieben.
Darum wäre mir eine VBA Lösung lieber
Aber Danke
Gruß Heinz

AW: Schicht Autom. eintragen.
12.05.2007 20:04:34
schauan
Hallo Heinz,
Wenn mal was reingeschrieben wird und mal was per vba kommen soll ist dann die Frage, wann was passieren soll. Wenn was drin steht dann bleibt es drin oder soll es immer mit der VBA-Geschichte wieder überschrieben werden oder soll nur was per VBA rein wenn die Zelle leer ist oder auch wenn was falsches drin steht, wann ist es eigentlich was falsches ..... Soll per VBA eigentlich immer die ganze Spalte durchgewuselt werden oder nur die Zeile wo man gerade drin steht, soll was passieren wenn man in der Zeile was ändert, kann ja sein man nimmt 'ne Schicht raus und nun kommt die 3 hinten rein auch wenn dort schon eine zwei steht ... Muss man die Schicht nicht ein paar Tage vorab planen? Wenn nun der MA einen Tag krank ist und dadurch vorne keine 3 steht müsste er am nächsten Tag in die Nachtschicht kommen? Wie ist denn eigentlich der Schichtwechsel? Man kann ja schlecht Montag Nachtschicht haben und Dienstag Spät oder Früh, da sind dann zu wenige Stunden dazwischen ...
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige
AW: Schicht Autom. eintragen.
14.05.2007 23:28:19
Mustafa
Hallo Heinz,
Da hab ich was falsch gelesen.
Ich dachte ohne VBA.
Hier eine VBA Lösung.
Wahrscheinlich geht es einfacher aber es Funktioniert.
In dem Code sind ein paar erläuterungen, um es evnt. anzupassen.
https://www.herber.de/bbs/user/42483.xls
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

AW: Schicht Autom. eintragen.
15.05.2007 06:54:53
Heinz H
Hallo Mustafa
Genau so !!
SUPER !!! Recht herzlichen DANK
Gruß aus Oberösterreich,Heinz

AW: Schicht Autom. eintragen.
16.05.2007 15:14:25
Heinz H
Hallo Mustafa
Danke nochmals für Deinen Code
Habe probiert nun Deinen Code für 12 Monate anzupassen.
Wird aber zu lange,und es kommt die Meldung " Stapelspeicher Problem"
Könnte man den Code nicht verkürzen ??
Könntest Du mir Bitte dabei nochmals weiterhelfen ?
Code befindet sich im Sheets " Schichtplan GK"
Danke & Gruß Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/42516.zip

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige