Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile markieren

Zeile markieren
13.05.2007 21:30:00
foresthome
Hallo zusammen,
ich habe öffters mit großen Tabellen zu tun. Meine Frage, ist es mit möglichst wenig Aufwand machbar das wenn ich zum Beisapiel in Zeile 2345 in einer Zelle etwas ändere automatisch die ganze Zeile markiert bleibt.
Es geht zwar wenn ich vorne auf die Zeilennummer klicke wird diese Zeile zwar markiert, gehst du jetzt aber auf eine Zelle in dieser Zeile ist die Markierung wieder weg. Diese Markierung der Zeile sollte nur solange da sein wie ich mich in dieser befinde...
Hat jemand eine Lösung, vielleicht habe ich auch nicht ausführlich genug beschrieben.
Gruß Werner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile markieren
13.05.2007 21:38:05
Josef
Hallo Werner,
diesen Code in "DieseArbeitsmappe"
' **********************************************************************
' Modul: DieseArbeitsmappe Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
Application.EnableEvents = False
Target(1, 1).EntireRow.Select
Target(1, 1).Activate
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Zeile markieren
13.05.2007 21:46:46
foresthome
Hallo Sepp,
echt geil, kann man dies auch über ein Symbol einschalten und ausschalten wie mans braucht, so dass ich nicht in jede Datei kopieren muss?
Wenn dies nicht geht so mach dir nicht die Arbeit, soviel Dateien habe ich auch nicht es sind meist die gleichen.
Gruß werner

Ein/Ausschalten über Zellkontext o.T.
13.05.2007 21:52:37
Josef
Gruß Sepp

AW: Ein/Ausschalten über Zellkontext o.T.
13.05.2007 21:59:42
foresthome
Hallo Sepp,
da bleib ich doch bei der ersten Lösung.
Danke und gute Nacht
Werner

AW: ganze Zeile markieren
13.05.2007 23:16:25
Luc:-?
Hallo Werner,
im Archiv kannst du auch fündig wdn!
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige