Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Markierung nach unten

Dynamische Markierung nach unten
15.05.2007 13:45:00
pbm
Hallo,
habe ein Dokument (Excel) bei dem sich die Zeilenanzahl ändert. Nun habe ich folgendes Makro aufgezeichent:
Range("DV2").Select 'Auswahl der Startzelle'
Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select 'Zeile bis zum Ende markieren'
Selection.Copy 'Befehl Copy'
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select 'bis an Ende der Matrix markieren'
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
Range("DV2").Select
End Sub
Kann ich die Markierung so steuern, dass Excel erst in Spalte B schaut, ob dort Werte hinterlegt sind?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Markierung nach unten
15.05.2007 19:54:35
Kai
Hallo,
hiermit würde Excel erst in Spalte B schauen. In diesem Beispiel würde das Makro dann abgebrochen werden, wenn in B eine Zahl steht. Wenn du genau das suchst, kannst du den Code einfach vor deinem einfügen.
dim ii as integer
for ii = 1 to Sheets("Tabell1").Range("B65536").End(xlUp).Row
if isNumeric(Sheets("Tabelle1").Cells(ii,2)) then Exit Eub#
next ii
Gruß,
Kai

AW: Dynamische Markierung nach unten
15.05.2007 20:04:00
pbm
Hallo Kai,
Danke schon mal.
Kann ich das Makro auch so ändern, dass Excel nur schaut, ob die Zelle in Spalte B überhaupt gefüllt ist, wenn ja, da weiter machen, wenn leer, dann abbruch / aufhören?
MfG
Philipp

Anzeige
AW: Dynamische Markierung nach unten
15.05.2007 23:09:00
Kai
Hallo Philipp,
hier eine neue Version.

Sub ertz()
Dim ii As Integer
Range("DV2").Select                                 'Auswahl der Startzelle
Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Copy     'Kopieren bis Ende Zeile                  _
'Befehl Copy'
'Die Schleife guckt in alle Zellen in Spalte B einmal hinein, bis zur letzten beschriebenen.
'Wenn in der jeweiligen Zelle was steht, wird der kopierte Bereich ab DV eingefügt.
For ii = 1 To Sheets("Tabelle1").Range("B65536").End(xlUp).Row
If Not (Sheets("Tabelle1").Cells(ii, 2) = "") Then
Range("DV" & ii).PasteSpecial
End If
Next ii
Range("DV2").Select
End Sub


Sag, ob's so gelöst ist, wenn nicht wird dann das Ding noch umgebaut.
Gruß,
Kai

Anzeige
Und, geht's? o.T.
17.05.2007 00:18:42
Kai
Und, geht's? o.T.

AW: Und, geht's? o.T.
17.05.2007 12:58:00
pbm
Hallo,
ja, sorry, daß ich noch nicht geantwortet hatte.
Werde jetzt noch versuchen das 'ScreenUpdating = False" einzubauen und dann sollte es wunderbar laufen - Danke!!
Phil

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige