Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Unterstützung gesucht..

VBA Unterstützung gesucht..
16.05.2007 18:15:00
Christian
Hallo Forum Teilnehmer,
ich habe die Situation, das ich verschiedene Adressbestände zusammenführen muss. Dazu brauche ich 4 Makros / VBA Erweiterungen, es existiert ein Satz Makro´s, die erweitert werden sollen, diese würde ich zusenden. OS ist WinXP Excel 2003. Unterhalb die Anforderungen, wenn hier jemand dabei ist, der weiss wie es gehen könnte, Zeit und Interesse hat, bitte email an cbuechmann@t-online.de
Anforderung/Makro1: compare delete 2er Listen
Innerhalb einer Excel-Mappe gibt es mehrere Tabellen(Listen). Ich möchte nun in einer dieser Tabellen (nennen wir Sie Liste2) einen Bereich innerhalb einer Spalte selektieren und diesen mit einem Spaltenbereich einer zweiten Tabelle (nennen wir Sie Liste1) vergleichen. Bei Gleichheit des Zelleninhaltes, soll die gesamte Zeile aus (Liste1) gelöscht werden.
Anforderung/Makro2: compare/merge/ 2er Listen
Ansprechpartner -Dubletten Suchen/Mergen:
Ich möchte zwei Adressbestände in Excel zu einen Anschriftensatz zusammenführen, dabei kann es vorkommen, das in einer Liste (nennen wir Sie Liste 2) die Telefon-Nummer steht, in der anderen Liste (nennen wir Sie Liste1) die entsprechende Zelle leer ist. Ich möchte jetzt die Zeilen aus Liste 2 zur Liste1 hinzufügen. Wenn der Kontakt nicht vorhanden ist, Anschriftenzeile aus Liste2 in Liste einfügen und weiter zur nächsten Zeile. Der Vergleich soll variabel eingestellt werden können und z.B. laufen über Spalte 1 (Firmenname, Spalte 5 Nachname, Spalte 18 (Email). Ist ein Kontaktvorhanden, soll geprüft werden ob alle Zellen in Liste 1 gefüllt sind, wenn nicht, soll die Information aus der entsprechenden Zelle aus Liste 2 kopiert werden. Beide Listen haben identische Strukturen.
Anforderung/Makro3:
Ich habe immer wieder die Situation, das ich Daten aus einer MySQL-DB im Excel Format bekomme, die ein führendes Blank in Excel aufweisen, bevor der eigentliche Zelleninhalt beginnt. Ich bräuchte ein Makro „Führendes Blank entfernen“ das dies Zeichen entfernt, schön wäre es, wenn man das Zeichen das entfernt werden soll, selbst definieren könnte.
Anforderung/Makro4:
Ich habe immer wieder die Situation, das ich Daten aus einer MySQL-DB im Excel Format bekomme, die einen oder mehrere Zeilenumbruch/brüche mit „Alt / Enter Zeichen ?“ innerhalb einer Zelle haben, diesen Zeilenumbruch/brüche hätte ich gerne jeweils durch ein „Blank“ ersetzt. Am besten wäre es, wenn man das zu entfernende Zeichen wählen könnte).
Freue mich auf die Reaktionen der Experten.
MfG
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programmierer gesucht?
16.05.2007 19:08:57
Claudia
Du suchst keine Unterstützung, Du suchst einen Programmierer der umsonst arbeitet.
Claudia

AW: Programmierer gesucht?
17.05.2007 10:02:45
Christian
Richtig, wer sagt das ich das umsonst haben möchte?

AW: Programmierer gesucht?
17.05.2007 10:52:00
Christian
Hallo Gerd,
danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht.
MfG
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige