Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reiter fixieren

Reiter fixieren
23.05.2007 11:46:00
Flo
Hallo,
Ist es möglich einen Tabellenreiter so zu fixieren, dass er immer an erster Stelle angezeigt wird?
Wenn ja wie?
Gruß Flo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reiter fixieren
23.05.2007 14:41:10
Armin
Hi Floh,
was sind bei Dir Tabellenreiter?
Armin

AW: Reiter fixieren
23.05.2007 15:38:00
Flo
@ Armin: Hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich meine die Worksheet Tabs, also die Reiter unten, an denen man dei einzelnen Blätter auswählen kann.
gruß Flo

AW: Reiter fixieren
23.05.2007 15:55:00
Armin
Hallo Flo,
so ganz verstehe ich Dein Problem nicht Die Tabelle(en) werde immer in der gleichen Reihenfolge angezeigt. Man kann Sie per drag and drop verschieben.
Gruß
Armin

AW: Reiter fixieren
23.05.2007 16:09:27
Flo
Ja, dass ist schon klar.
Mein Problem ist dass ich eine Startseite habe auf die ich oft zugreifen muss und zusätzlich habe ich ca 20 andere Blätter.
Wenn ich jetzt zum letzten Blatt gehe ist mein Startarbeitblatt nich direkt greifbar sondern ich muss erst wieder klicken dass ich an den Anfang der Reiter komme.
Besser wäre es wenn man jederzeit das Startblatt in der Ansicht sieht.
Also ähnlich dem Zeilen fixieren für Überschriften in einem Arbeitsblatt.
Gruß Flo

Anzeige
AW: Reiter fixieren
23.05.2007 19:45:00
Armin
Hallo Flo,
das geht leider nicht. Oder Du macht ein Auswahlmenü oben in der Excel-Eiken-Leiste per VBA und steuerst darüber den Seitenaufruf.
Gruß Armin

AW: Reiter fixieren
24.05.2007 09:41:44
Flo
Hallo Armin,
Das ist auch ne Idee. So werd ichs wohl machen.
Danke.
Gruß Flo

AW: Reiter fixieren
24.05.2007 09:52:00
Armin
Hallo Flo,
ich habe schon einmal so was gebraucht, hier meine Variante.
https://www.herber.de/bbs/user/42716.xls
Die Mappe erkennt beim öffnen wieviel Sheet vorhanden sind und erzeugt ein Auswahlbutton oben nach dem Standard Menüleisten.
Villeicht hilft es Dir.
Gruß
Armin

Anzeige
AW: Reiter fixieren
24.05.2007 09:55:43
Flo
Super Sache,
Hilft mir auf jeden Fall.
Merci Dir!
Gruß Flo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige