Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe erkennt formelergebnis nicht als zahl

Summe erkennt formelergebnis nicht als zahl
24.05.2007 11:56:00
Lucia
Halli Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
In einer LIste sind verschiedene Werte (Zahlen) angegeben, welche sich alle aus Formeln errechnet haben.
Beispiel:
=WENN(F30="keine Angaben";"";WENN(UND(F30="unzufrieden";ODER(C31="Ja";C31="Nein,aber im Rahmen"; C31="Nein";C31="keine Angaben"));"90";WENN(ODER(UND(F30="zufrieden";ODER(C31="Ja";C31="Nein"; C31="keine Angaben"));UND(F30="sehr zufrieden";C31="Nein,aber im Rahmen"));"60";"30")))
Ich möchte nun am Ende der Liste ale ergebnisse summieren (außer die ohne wert, also "").
Dabei werden aber die Ergebnisse der Formeln irgendwie nicht als Zahlen akzeptiert und es kommt immer null raus. Formatiert wurden die Zellen mal als Standard, mal als Zahlen, nichts hat funktioniert.
Hilfe!!Merci.......

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe erkennt formelergebnis nicht als zahl
24.05.2007 12:02:00
HermannZ
Hallo Lucia;
du gibst ja auch diese zahlen als Text vor z.B schreibst du "60" entferne in den Formeln die "" dann geht das.
Gruss hermann

AW: Summe erkennt formelergebnis nicht als zahl
24.05.2007 12:10:00
Lucia
juhu..ich hirsch...
also ich lerne: wenn text ausgeben, dann immer "", wenn zahl ausgeben immer ohne.
danke dir!
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige