Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateianhänge Notes

Dateianhänge Notes
24.05.2007 14:04:00
Christian
Hallo,
habe mich durchs Archiv durchforstet, aber leider nix gefunden mit dem ich mein Problem beheben kann.
Ich habe ein Formular in dem man bis zu 3 Dateien einlesen lassen kann, dabei lass ich den Pfad jeweils in einer Textbox hinterlegen.
Nun will ich das diese an meine email angehangen werden. Die mail funktion passt perfekt nur den anhang bekomme ich nicht hin. Dabei muss der Code abfragen ob überhaupt in einen der 3 TextBoxen eine Pfad hinterlegt ist und wenn ja er diese Datei anhängt.
Achja ich verwende Lotus Notes : )
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke vorab
Gruß
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateianhänge Notes
24.05.2007 15:50:00
Bertram
Hallo Christian,
guckst du hier: https://www.herber.de/forum/archiv/864to868/t866254.htm
Dort findest du wie man das Attachment (Anhang) erstellt. Was den Pfad und die Textboxen angeht:
Füge eine Variable ein (z.B. strPfad) und frage selbige ab. Ich lasse hier den User in einer InBox den Pfad eingeben und prüfe diesen anschließend. Das kannst du ja für deine Textboxen anpassen:
'Pfadeingabe zum zwischenspeichern
Do
strPath = InputBox("Please enter a valid pathname" & vbCrLf & "to save the complaint inquiry temporarily:", _
'Falls das letzte Zeichen ein Backslash ist, diesen löschen
If Right(strPath, 1) = "\" Then strPath = Left(strPath, Len(strPath) - 1)
'Prüfen, ob dieser Pfad existiert
If Dir(strPath, vbDirectory) = "" Then _
warning = MsgBox("This is no valid path." _
& vbCrLf & "Please check!", vbCritical, "Path not found")
Loop Until strPath "" And Dir(strPath, vbDirectory) ""
Gruß
Bertram
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige