Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen ausblenden oder löschen

zellen ausblenden oder löschen
30.05.2007 19:28:39
leo
hallo freunde,
ich benötige etwas hilfe.
Ich möchte in einer excelbasierenden Inventurliste alle Zeilen ausblenden, in denen bei "menge" (Spalte E) nichts drin steht.
Falls man die Zeilen nicht ausblenden kann, können sie auch gelöscht werden (Vorteil: Datei wird kleiner). Vielleicht ist das auch die sinnvollere Lösung. Es sind gerne beide Varianten genommen.
Nur mit Excel geht das meines Wissens nach nicht. Zumindest weiss ich nicht, wie das geht und in VBA... mein Level spricht für sich...
Also, wenn mir jemand helfen kann, dann einer von euch. Ich bedanke mich im Voraus für eure Mühen.
MfG
Leo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellen ausblenden oder löschen
30.05.2007 19:30:00
Hajo_Zi
Halo Leo,
zum ausblenden benutze doch Autofilter.

doch so einfach. bisher nie genutzt. thx
30.05.2007 19:39:29
Leo

was muss ich machen, wenn....
30.05.2007 20:28:29
Leo
ich die zellen nicht nur ausblenden, sondern komplett löschen möchte.
kann mir da jemand helfen? Danke.
(deshalb frage noch offen)
MfG
Leo

AW: was muss ich machen, wenn....
30.05.2007 20:38:42
Lars
Hi,
Autofilter, filtern nach Leerzellen, strg + g, Inhalte...,Nur sichtbare Zellen, ok, Rechtsklick,
Zeilen löschen.
mfg Lars

AW: was muss ich machen, wenn....
30.05.2007 20:39:00
Hajo_Zi
Hallo Leo,
folgnder Ansatz.

Sub löschen()
Dim I As Long
Dim Letzte As Long
Letzte = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
On Error Resume Next
For I = Letzte To 1 Step -1
If Cells(I, 2) = "" Then Rows(I).Delete
Next
End Sub


Das Suchen von hinten hat den Grund, daß schon einmal angesprochene Zeilennummern nicht wieder untersucht werden. Wenn du z.B. die Zeile 17 gelöscht hast, ist die ursprüngliche Zeile 18 jetzt die Zeile 17, die wird aber nicht noch einmal überprüft, usw.
Gruß Hajo

Anzeige
ihr seid die grössten. big thx
30.05.2007 20:50:18
Leo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige