Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis programmieren

Ereignis programmieren
31.05.2007 21:15:42
Kyrie
...und die nächste Frage gleich hinterher:
kann man eigentlich "eigene Ereignisse" programmieren? Also jenseits von Workbook_open & Co ?
Ich möchte zB. immer dann, wenn irgendein User in mein Workbook eine Zeile einfügt, eine warnende MsgBox erscheinen lassen (die ihn darüber informiert, was beim Zeilen-Einfügen zu bedenken ist...) Wie sage ich das meinem VBA und vorallem: wo muß ich das Ereignis unterbringen? Im Workbook oder im betreffenden Sheet?
Schon-wieder-auf-eure-Hilfe-hoffend: KL

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ja! In der VBA-Editor-Hilfe findest du...
01.06.2007 04:38:26
Luc:-?
...ein Bsp dafür, 'Herr Leifssohn'!
Und zwar bei Ereignisprozeduren - 100m-Lauf.
Gruß Luc :-?

AW: Ja! In der VBA-Editor-Hilfe findest du...
01.06.2007 23:16:00
Kyrie
FROLLEIN Leifson, bittschön, Herr Luc:-? !!!
Zu müd, um jetzt noch den ominösen 100-m-Lauf zu erforschen gehe ich jetzt schlafen, Rückmeldung folgt aber!
Dank für Eure Mühen, mich von der "VBA-Authistin" zur "VBA-im-Ansatz-Versteherin" zu befördern...
LG, KL

"Kyrie, eleison..." Bis dann, "Herrin"! ;-) orT
02.06.2007 21:59:00
Luc:-?
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige