Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datentyp festlegen

Datentyp festlegen
01.06.2007 08:53:00
Nico
Moin,
ich habe eine Excel Tabelle erstellt und diese dann mit Access verknüpft. In der Excel Tabelle gibt es eine Spalte "Bemerkung" die in Excel als Text formatiert ist. Mein Problem ist jetzt, dass Access beim verknüpfen jedesmal für diese Spalte "Zahl" als Datentyp festlegt und dann logischerweise nur Zahlen in der Spalte erkennt. Meine Frage: Kann man beim verknüpfen irgendwo festlegen, welchen Datentyp jede einzelne Spalte in Access hat (weil nachträglich geht das irgendwie nicht mehr)? Freue mich über jede Hilfe.
mfG
Nico

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datentyp festlegen
01.06.2007 09:10:00
Oberschlumpf
Hi Nico
Ich liege mit meiner Vermutung wahrscheinlich falsch, aber kann es sein, dass eben das betroffene Datenfeld in Access, welches mit der Spalte "Bemerkung" in Excel "verknüpft" ist, in Access als Zahlenfeld deklariert wurde?
Ciao
Thorsten

AW: Datentyp festlegen
01.06.2007 09:14:47
Nico
Ja, in dem Datenfeld "Bemerkung" in Access steht immer "#Zahl!", wenn in Excel ein Text drinne steht. Komischerweise stimmt die Formatierung aller anderen Datenfelder, halt nur dieses eine nicht.
mfG
Nico

AW: Datentyp festlegen
01.06.2007 09:19:51
Oberschlumpf
kannst du bitte auch mit "Hi" oder Ähnlichem beginnen?
Dann deklariere doch in ACCESS das betroffene Datenfeld als Text und nicht als Zahl.
Funktioniert es nun?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Datentyp festlegen
01.06.2007 09:25:32
Nico
HI,
das habe ich schon ausprobiert, nur kann man leider den Datenty bei verknüpften Tabellen nachträglich nicht mehr ändern. Beim Verknüpfen selber kann man das auch irgendwie nicht einstellen :(
Gruß
Nico

AW: Datentyp festlegen
01.06.2007 09:40:19
Oberschlumpf
Hi
Und wenn du...
...erst mal die Verknüpfung wieder entfernst
...dann den Datentyp in Access vn Zahl auf Text änderst
....und dann die Verknüpfung wieder herstellst?
Ciao

AW: Datentyp festlegen
01.06.2007 09:50:41
Nico
Hi,
habs hinbekommen, danke für die Hilfe.
Gruß
Nico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige