Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Autofilter invertieren

Autofilter invertieren
05.06.2007 09:29:20
Ron
Hallo Profis,
nachdem ich mit dem Autofilter Datensätze ausgewählt und andere versteckt habe, möchte ich mit einem Klick die versteckten anzeigen und die angezeigten verstecken. Geht das? Und wie?
Danke Ron

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter invertieren
05.06.2007 11:53:00
Frank
Hallo Ron
Ich bin zwar kein Profi aber Du hast ja ein Kriterium zum filtern ausgewählt leere oder nichtleere o.ä.
damit kannst Du ja schon invertieren oder aber mal den Benutzerdefinierten Filter ausprobieren.
Oder wie ich das mache mit einer Hilfsspalte arbeiten, über ne Wenn Funktion den zu filternden Werten 'ne Zahl 'nen Buchstaben zuweisen und dann darüber filtern.
Ich glaube nicht das man den Autofilter um bestimmte Kriterien erweitern kann, aber vieleicht gibt's da ja doch eine Möglichkeit das wissen dann aber wirklich nur die Pro's.
vieleicht hilft's
Gruß Frank
Anzeige
;
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

Autofilter in Excel invertieren

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um den Autofilter in Excel zu invertieren, also die Auswahl umzukehren, kannst Du die folgenden Schritte befolgen:

1. Wähle Deine Daten aus: Stelle sicher, dass Deine Daten in einer Tabelle oder einem Datenbereich sind, der einen Autofilter hat.

2. Aktiviere den Autofilter: Gehe zu Daten > Filter > AutoFilter, wenn der Filter noch nicht aktiviert ist.

3. Wähle den gewünschten Filter aus: Klicke auf den Dropdown-Pfeil der Spalte, die Du filtern möchtest, und wähle ein Kriterium aus.

4. Benutzerdefinierter Filter: Anstatt nur eine Auswahl zu treffen, kannst Du auch einen benutzerdefinierten Filter verwenden, um spezifische Kriterien festzulegen.