Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld und Einschränkung

Kombinationsfeld und Einschränkung
05.06.2007 17:31:00
Wells
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Excel Kalkulation. Ich habe ein Kombinationsfeld 1 angelegt. Über dieses Kombinationsfeld 1 frage ich in einer Tabelle Oberbegriffe ab, wie A, B, C, D .......
In einem zweiten Kombinationsfeld 2 frage ich in einer Tabelle Unterbegriffe ab. Es gibt Unterbegriffe
zu A, zu B, zu C usw.
Nun ist es aktuell so das in meinem Kombonationsfeld 2 alle Unterbegriffe anzeigt werden. Ich möchte aber nur die sehen die zum Oberbegriff gehöhren, also:
Kombinationsfeld 1 = Auswahl A
Kombinationsfeld 1 = soll nur noch anzeigen a1, a2, a3, a4 .......
im Moment wird angezeigt a1, a2....b1,b2....c1,c2.....
Beste Grüße
George

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld und Einschränkung
06.06.2007 15:08:00
Wells
Hallo Hajo,
besten Dank für deine Hilfe. Ich bin ein gutes Stück weiter gekommen.
Grüße
George

AW: Kombinationsfeld und Einschränkung
05.06.2007 20:24:35
Beverly
Hi George,
ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden. Hier dazu ein Beispiel mit Kombinationsfeldern aus der Forumlar-Smbolleiste. Die verknüpfte Zelle des Kombionationsfeldes1 liegt in B1.
https://www.herber.de/bbs/user/43049.xls
________________________________________

Anzeige
AW: Kombinationsfeld und Einschränkung
06.06.2007 15:11:00
Wells
Hallo Karin,
besten Dank für deine Hilfe. Ich habe zunächst die Lösung von Hajo umgesetzt. Die funktioniert auch Ich habe trotz dessen Interesse deine Lösung umzusetzten und zu verstehen. Darf ich nochmal näher nachfragen?
Beste Grüße
Markus

AW: Kombinationsfeld und Einschränkung
06.06.2007 17:22:18
Beverly
Hi Markus,
natürlich darfst du nachfragen. Was genau möchtest du denn wissen?
Bis später,
Karin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige