Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Workbooks in einem Ordner

Alle Workbooks in einem Ordner
06.06.2007 11:23:00
Martin
Hallo zusammen,
ich möchte folgendes tun:
Ich möchte ein XLS-Fragebogen erstellen und dieses dann meinen Kollegen zum Ausfüllen schicken. Anschliessend möchte ich die ausgefüllten Workbooks in einem Workbook automatisch zusammenfassen.
Ich würde der Einfachheit halber die Antwort-Workbooks in den gleichen Ordner kopieren, in dem das Zusammenfassungs-Workbook steht.
Dazu bräuchte ich nun eine Anweisung, die ungefähr Folgendes ermöglicht:
For each [workbook] in [Pfad des Ordners]
Debug.Print Sheets(1).Range("A1")
Next

Debug.Print nur als Beispiel.
Wäre für Anregungen sehr dankbar.
Gruss Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Workbooks in einem Ordner
06.06.2007 13:36:00
Martin
Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings ist mir die im verlinkten Thread aufgezeigte Lösung zu komplex, da steig ich nicht durch.
Hat evtl. noch jemand eine einfachere Lösung?
Mir würde im Prinzip schon reichen, auf die verschiedenen Dateien im Ordner als Gruppe einer For each next -Schleife zuzugreifen.

Anzeige
AW: Alle Workbooks in einem Ordner
06.06.2007 13:41:00
Martin
Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings ist mir die im verlinkten Thread aufgezeigte Lösung zu komplex, da steig ich nicht durch.
Hat evtl. noch jemand eine einfachere Lösung?
Mir würde im Prinzip schon reichen, auf die verschiedenen Dateien im Ordner als Gruppe einer For each next -Schleife zuzugreifen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige