Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox nicht anzeigen

MsgBox nicht anzeigen
10.06.2007 20:46:00
Sabine
Hallo Leute,
ich rufe aus meiner XLS eine andere auf und starte dort mittels Application.Run(TestMakro, Variable1, Variable2) ein Makro aus der anderen XLS.
Das TestMakroaus der anderen XLS beinhaltet nach getaner Arbeit auch eine "MsgBox".
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Anzeige dieser MsgBox zu verhindern?
Ich bin auf die andere XLS und die automatisierte Ansteuerung angewiesen. D.h. ich kann das alles nicht von Hand machen und komm auch nicht an den Code der anderen XLS ran.
LG
Sabine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox nicht anzeigen
10.06.2007 21:03:24
Horst
Hi,
Null Chance!
mfg Horst

AW: MsgBox nicht anzeigen
11.06.2007 02:19:24
Nepumuk
Hallo Sabine,
wenn du einen optionalen Parameter in die Sub einfügst, müsstest du nur den Aufruf aus der anderen Mappe ändern und eine Abfrage nach dem Parameter vor deiner Msgbox eifügen.
Beispiel:
Public Sub TestMakro(Variable1 As Variant, Variable2 As Variant, Optional Variable3 As Variant)
    'mach irgendwas
    If IsMissing(Variable3) Then MsgBox "Fertig"
End Sub

Public Sub TestMakroAufruf()
    Dim Variable1 As Variant, Variable2 As Variant
    Application.Run "TestMakro", Variable1, Variable2, True
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: MsgBox nicht anzeigen
11.06.2007 15:17:00
Horst
Hi,
"...D.h. ich kann das alles nicht von Hand machen und komm auch nicht
an den Code der anderen XLS ran."
mfg Horst

AW: MsgBox nicht anzeigen
12.06.2007 23:19:00
Sabine
Hi,
genau das ist der Punkt, Horst.
Danke Dir dennoch, Nepumuk und auch Dir Horst.
Schade, dass es keine Lösung gibt.
LG
Sabine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige