Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen enthält Zelladresse

Variablen enthält Zelladresse
12.06.2007 15:52:38
reiner
auf einem Tabellenblatt wurden Optionsschaltflächen und Bezeichnungsfelder eingefügt. bei Anwahl einer Optionsschaltfläche wird die dieser Schaltfläche zugewiesene Berechnung durchgeführt, dabei wird die der Berechnung zugrunde liegende Zelle mit einem roten Rahmen markiert.
Weiterhin wird die Zelladresse in der gleichnamigen Variblen gespeichert; sh. nachfolgenden Auszug aus dem Programmcode.
ActiveCell.BorderAround ColorIndex:=3
Zelladresse = ActiveCell.Address
Bei Anwahl einer anderen Optionsschaltfläche soll vor der neuen Berechnung zunächst die aus der vorigen Berechnung noch markierte rote Zellumrandung entfernt werden damit nur die bei der neuen Berechnung markierte Zelle als einzige Zelle markiert ist.
Es ist mir aber noch nicht gelungen, die dem Inhalt der Variablen „Zelladresse“ entsprechende Zelle an-zuwählen und die rote Markierung zu entfernen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mit dem Inhalt der Variablen die zugehörige Zelle anspringen kann
mfg
reiner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablen enthält Zelladresse
12.06.2007 15:56:00
Hajo_Zi
Hallo reiner,
Range(Zelladresse)....
Gruß Hajo

AW: Variablen enthält Zelladresse
12.06.2007 19:05:13
reiner
Hallo Hajo,
ich hatte auch schon an die fast gleiche Lösung -wie von dir vorgeschlagen- gedacht.
Mein Fehler war jedoch dass ich den Namen der Variablen in „“ geschrieben habe, wieder etwas dazu gelernt, vielen Dank.
mfg
reiner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige