Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Control.caption in UF per VBA

Control.caption in UF per VBA
13.06.2007 17:40:02
Michael
Hallo Miteinander!
Zur Beschriftung von Controls in einer UF habe ich folgenden Code bekommen:
For j = 1 To 40
For Each cb In Firmendaten.Controls
If cb.Name = "CheckLand" & 219 + j Then cb.Caption = Sheets("Firmendaten").Cells(j + 219, 1): Exit For
Next
Next j
Das läuft wirklich wunderbar. Meine Controls werden damit bei Eingabe einer Kundennummer kundenindividuell beschriftet. Beim Schließen der UF wird dies allerdings nicht gespeichert. So muß beim Öffnen der UF ebenfalls der Code ausgeführt.
Dies ist nur ein Hinweis für evt. spätere Recherchen anderer zu diesem Thema.
Gruß
Michael Heering

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Control.caption in UF per VBA
13.06.2007 21:00:43
Josef
Hallo Michael,
setz den Code in das Activate-Ereignis des UF.
Und das geht auch ohne doppelte Schleife.

Private Sub UserForm1_Activate()
For j = 220 To 259
Controls("CheckLand" & CStr(j)).Caption = Sheets("Firmendaten").Cells(j, 1).Text
Next j
End Sub


Gruß Sepp

AW: Control.caption in UF per VBA
14.06.2007 08:02:00
Michael
Hallo Sepp!
Ich danke vielmals für den Tipp!
Das mit dem Activate-Verzeichnis habe ich so schon gemeint. Mir ging dieser Beitrag darum, andere auf die Notwendigkeit mit dem Activate hinzuweisen. Jetzt habe ich noch einen super Tipp dazu bekommen :-)
Gruß
Michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige