Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche dringend Hilfe bei Diagramm!!!

Brauche dringend Hilfe bei Diagramm!!!
13.06.2007 18:58:00
Sevim
Hallo zusammen,
möchte aus folgender Tabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/43218.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


(Die Bedingung wird erfüllt wenn eine 1 steht, sonst steht eine 0!)
folgendes Diagramm erstellen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/43219.txt wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Weiß aber absolut wie ich das machen soll! Habe noch nie Diagramme erstellt! Habe zwar den Assisten gefunden u auch rumprobiert, kriege es aber nicht hin :-(
Muss ich evtl meine Tabelle umstellen oder noch Zeilen hinzufügen?
Wäre über jede Hilfe sehr erfreut!
DANKE
Gruß
Sevim

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm!!!
13.06.2007 19:01:02
Hajo_Zi
Hallo Sevim,
warum neuer Beitrag?
Den Fehler beim Link der TXT Datei hättest Du schon beseitigen können.

AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm!!!
13.06.2007 19:22:00
Sevim
Danke für den Hinweis. Finde ich nur sehr komisch da ich die Datei von hier aus öffnen konnte!
Also hier noch einmal der Link der txt-Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/43228.doc

AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm
13.06.2007 20:13:00
Beverly
Hi Sevim,
wenn du wie in deinem Beispieldiagramm eine Auswertung je Monat darstellen möchtest, dann muss die Auswertung der Daten auch je Monat erfolgen (allerdings weiß ich nicht, wie du das anhand deiner Daten machen willst).
Wenn die Auswertung nur insgesamt z.B. für Condition Start erfolgen soll, dann musst du nur die Anzahl Einsen und die Anzahl Nullen in Spalte AL für die gefilterten Daten ermitteln und auf 100% umrechnen. Schau dir mal das angehängte Beispiel an, ob das vielleicht dem entspricht, was du dir vorstellst.
________________________________________

Anzeige
AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm
13.06.2007 20:18:56
Beverly
Hi Svim,
ich habe leider vergessen, die Mappe anzuhängen und da ich nicht gfunden habe, wie ich meinen Beitrag editieren kann, hier das Beispiel https://www.herber.de/bbs/user/43229.xls
Bis später,
Karin

AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm
13.06.2007 21:35:27
Sevim
Hallo Karin,
bin gerade Heim von der Arbeit, schaue mir aber im Laufe des Abends das Beisiel näher an und befasse mich dann wieder mit der Tabelle!
Bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich für deine Hilfe
Gruß
Sevim

Anzeige
AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm
13.06.2007 21:41:53
Sevim
Das sieht schon sehr gut aus!
Kannst du mir vielleicht auch Schritt für Schritt erklären, welche Spalten du aus gesucht hast um dieses Diagramm zu erhalten?
Ich habe nämlich gar keine Ahnung was den Umgang von Excel angeht :-(
Vielen lieben Dank schon einmal
Gruß
Sevim

AW: Brauche dringend Hilfe bei Diagramm
13.06.2007 22:52:00
Beverly
Hi Sevim,
markiere einfach eine der Säulen im Diagramm und du kannst sehen, wo sich die Datenquelle dazu befindet (die Zellen werden mit einem farbigen Rahmen gekennzeichnet). Eine andere Möglichkeit - Rechtsklick auf das Diagramm -&gt Datenquelle -&gt Reiter: Reihe -&gt Reihe1 anklicken und bei "Werte" kannst du den Bereich sehen, woher die Datenreihe ihre Werte bezieht. Das selbe natürlich auch für Reihe2.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Ein ganz großes DANKE!
14.06.2007 00:05:37
Sevim
Hat prima geklappt, Danke!
Hoffentlich entspricht es auch den Vorstellungen meines Chefs. Werde ich Morgen erfagren!
Wünsche dir eine gute Nacht!
Gruß
Sevim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige