Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE mit DIAGRAMM und DATEN nötig!!!

HILFE mit DIAGRAMM und DATEN nötig!!!
14.06.2007 17:56:47
Sevim
Hallo alle miteinander!
Ich sitze schon den ganzen Tag am folgenden Problem und komme einfach nicht weiter :-(
Habe aus folgender Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/43245.xls
Folgendes Diagramm erstellt:
https://www.herber.de/bbs/user/43246.doc
Nun möchte mein Chef aber, dass die x-Achse ein Kalender sein soll. Er möchte nach jeder Woche die Tabelle updaten u möchte dann, dass die Tabelle das alte Diagramm beibehält und ein neu aktualisiertes Diagramm (als Vergleich was sich zu der vorherigen Woche geändert hat) ausgibt ! Ist so was überhaupt möglich? Und wie verknüpfe ich den Kalender mit meinen Daten dann?
DANKE schon einmal für jede Hilfe
LG
Sevim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit deinen Daten nicht zu lösen
14.06.2007 18:13:00
Beverly
Hi Sevim,
du löst das Problem nicht dadurch, dass du immer wieder einen neuen Beitrag eröffnest. Ich hatte dir bereits hier https://www.herber.de/cgi-bin/forum/call_forum.pl geantwortet, dass das mit deinen Daten so nicht möglich ist:
wenn du wie in deinem Beispieldiagramm eine Auswertung je Monat darstellen möchtest, dann muss die Auswertung der Daten auch je Monat erfolgen (allerdings weiß ich nicht, wie du das anhand deiner Daten machen willst).
Du kannst nichts darstellen, was nicht vorhanden ist. Woher soll Excel denn wissen welcher einzelne Monat mit einer 1 und welcher mit einer 0 versehen sein soll, wenn du einen Zeitraum über mehrere Monate angibst? Erstelle deine Datentabelle so, dass jeder Monat aufgeführt ist, dann kann man auch ein Diagramm für jeden Monat daraus erstellen.
________________________________________

Anzeige
AW: HILFE mit DIAGRAMM und DATEN nötig!!!
14.06.2007 18:16:00
Chaos
Servus Sevim,
ich hab dir doch die Datei geschickt. Kannst du damit nichts anfangen? Wo kommen eigentlich deine Daten her? Erfüllte und nicht erfüllte Bedingungen (wochenweise ausgelesen, tagweise?) ?
Und was soll das mit den Diagrammen ?
Wenn du für jede Woche ein Diagramm haben willst, dann brauchst du die Werte für jede Woche und musst jeweils ein separates Diagramm anlegen. Das hat dir Karin auch schon gesagt, wie ich gelesen habe.
Gruß
Chaos

AW: HILFE mit DIAGRAMM und DATEN nötig!!!
15.06.2007 01:45:01
Sevim
Hallo ihr beiden!
Erst einmal DANKE für eure Hilfe! Ich habe es selber ja schon verstanden, dass ich kein Diagramm anlegen kann wenn die Daten absolut "nichts miteinander zu tun hab". Ist ja auch total logisch. Nur mein blöder Chef meint, es gibt immer einen Weg! Also dachte ich probiere ich es hier noch einmal!
Ich werde es ihm mal so weiter geben. Was nicht geht, geht halt nicht. Sonst kann er mir ja einen Vorschlag machen wie das klapen soll ;-)
DANKE nochmals!
Gruß
Sevim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige