Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme werden überspeichert!!!

Diagramme werden überspeichert!!!
15.06.2007 10:39:33
Sevim
Guten Morgen alle zusammen!
Habe folgendes Problem:
Habe aus dieser Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/43270.doc
je nach Phase
Diagramme erstellt. Das Problem ist nur, wenn ich ab der Phase CT Diagramme erstelle, dann ändert der automatisch meine zuvor erstellten Diagramme. Alle Diagramme sehen "gleich aus" bzw übernehmen einfach die Werte der Diagramme aus der CT-Phase! Gehe ich noch eine Phase weiter dasselbe noch einmal. Es ist als ob alle Diagramme automatisch überspeichert werden! Die y-Achse gibt er auch mal in 10 Schritten (10-100) u mal in 20er (20-120) woran liegt das? Stimmt was mit irgendwelchen Fkt nicht?
Danke schon mal im voraus!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme werden überspeichert!!!
15.06.2007 10:53:00
Beverly
Hi Sevim,
natürlich sehen sie alle gleich aus, denn der Datenbereich der Diagramme bezieht sich ja offensichtlich auf den gefilterten Bereich, gleichgültig, wie viele Diagramm du erstellst. Wenn jedes Diagramm anders aussehen soll, dann musst du die gefilterten Daten irgendwo hin kopieren, wo sie dann statisch sind. Auf diesen "Hilfstabellen" musst du dann die einzelnen Diagramme aufbauen.
Damit die Intervalle in der Skalierung immer gleich sind: Rechtsklick auf die Y-Achse -&gt Achsen formatieren -&gt Reiter: Skalierung. Und dort bei Maximum und Hauptintervall deine geforderten Werte eintragen. Dadurch wird die automatische Skalierung abgewählt.
________________________________________

Anzeige
AW: Diagramme werden überspeichert!!!
15.06.2007 11:18:00
Sevim
Geht es denn nicht, dass ich aus dieser einen großen Tabelle mit meinen 7 unterschiedlichen Phasen einfach einzeln nach meinen Phasen filtere und meine unterschiedlichen Diagramme erhalten kann?
Ich hätte ja sonst sozusagen 7 mal dieselbe Tabelle. Das ist im Prinzip nicht das was mein Chef möchte, da die Tabelle auch nicht vollständig ist u sich immer wieder ändert! Er möchte EINE große Tabelle in der nach den verschiedenen Phasen gefiltert werden kann, Werte geändert und nachgetragen werden können. Dazu möchte er die dazugehörigen unterschiedlichen Diagramme! Er möchte einfach sehen In der Phase CA erfüllen zB 80% die Bed und 20 nicht. In der Cd Phase erfüllen es 75% und 15 nicht.
Ich glaube ich mache ihm eine komlplett neue Tabelle wo die Phase in spalten dargestellt sind! Dann wird es wohl klappen :-)
DANKE noch einmal
Gruß
Sevim

Anzeige
AW: Diagramme werden überspeichert!!!
15.06.2007 11:44:00
Beverly
Hi Sevim,
der Autofilter ist doch dazu da, um Werte herauszufiltern und diese dann in der Tabelle anzuzeigen. Genau dasselbe passiert in den Diagrammen - es werden immer nur die gefilterten Daten angezeigt. Es sei denn, du gehst den Umweg über die statischen Hilfstabellen - die müssen ja nicht unbedingt im selben Arbeitsblatt wie die Gesamtübersichtstabelle liegen. Als Hilfstabelle genügt das Ergebnis der Formelberechnung unterhalb deiner Gesamttabelle, denn auf dieser bauen die Diagramme doch auf.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Diagramme werden überspeichert!!!
15.06.2007 11:16:18
Mike
Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich hätte eine Frage:
Wie macht man den Kasten (Außenrahmen) schräg also Diagonal?
Also ich meine, da wo "project", "phase", etc. steht, ist die Schrift ja schräg (das weiß ich wie das geht) aber der Kasten ist ja auch schräg (also der Rahmen von der Zelle). Kann man die Zelle schräg formatieren oder hast du einfach nur ein schräges Rechteck gezeichnet und verwendet?
Gruß

AW: Diagramme werden überspeichert!!!
15.06.2007 11:29:52
Sevim
Hi du,
ich habe die Textausrichtungauf 75° eingestellt und dann einfach einen Rahmen um meine Überschrift gestzt. Die Schräge erfolgt dann automatisch :-)
Gruß
Sevim

Anzeige
AW: Diagramme werden überspeichert!!!
15.06.2007 11:37:00
Mike
logisch. so einfach und ich komm nicht drauf..
danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige