Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erkennen Zugehörigkeit zu Zahlenbereichen

Erkennen Zugehörigkeit zu Zahlenbereichen
18.06.2007 17:54:34
Horst
Hallo,
habe da ein Problem mit dem Erkennen von Gehaltsgrößen in einer Matrix. Suche Lösung zu folgendem Problem:
Vereinfachtes Beispiel:

Gehalt = 1900 €


Vergleiche mit Tabelle( oder Bereich)


Gehalt  1500 und  2000 und 


Ich suche nun eine Formel (oder ein Makro) welche mir hinter jedem Gehalt die entsprechende Einstufung (im obigen Beispiel also -2-) als Ergebnis bringt.
Ideal wäre es wenn EXCEL die Ergebnisse automatisch in ein neues Blatt schreiben würde.
Mit einer Verschachtelung von mehreren WENN-Funktion klappt es keider nicht da der Platz (255 Zeichen) nicht ausreicht um alle möglichen Konstellationen in einer Zelle abzufragen.)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Horst

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erkennen Zugehörigkeit zu Zahlenbereichen
18.06.2007 18:26:00
Jan3
Hi,
Diese Zuordnung könnte man über den SVERWEIS realisieren. Lade mal eine Beispielmappe mit den Einstufung ins Forum!
Jan

AW: Erkennen Zugehörigkeit zu Zahlenbereichen
18.06.2007 18:40:00
Robert
Hallo! Man könnte das Problem mit dem folgenden Makro lösen, welches das Gehalt in der Zelle A1 auswertet. Das Ergebnis wird rechts von der ausgewählten Zelle geschrieben. Das Makro muss über Extras/Makros ausgeführt werden, das der Nachteil. Aber man könnte das Makro weiter ausbauen.

Public Sub TestGehalt()
With ActiveSheet
If .Range("a1") = 1500 And .Range("a1") = 2000 And .Range("a1") 


Gruß,
Robert

Anzeige
AW: Erkennen Zugehörigkeit zu Zahlenbereichen
18.06.2007 23:08:03
Horst
Hallo Leute,
vielen Dank für die Tipps.
Habe schon mit der SVerweis-Version experimentiert, hatte aber bei mir nicht so funktioniert.
Die Makro-Variante hat ebenso ihren Reiz. Noch eine Frage dazu:
Da in der Tabelle einige Hundert Datensätze sind, wie muß das Makro angepasst werden damit alle Zeilen abgearbeitet werden?
Sorry für die vielleicht simplen Fragen, bin aber noch ein Neuling in Sachen Makroprogrammierung, würde aber gerne da tiefer einsteigen.
Danke
Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige