Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ODBC-Treiber für MYSQL-Datenbk.finden und install.

ODBC-Treiber für MYSQL-Datenbk.finden und install.
18.06.2007 19:47:05
Kasimir
Hallo Leute,
ich soll, will mein Chef so, Daten aus einer MYSQL - Datenbank, die im Internet liegt in Excel importieren. Nun scheitere ich schon erstmal daran, dass ich keinen ODBC-Treiber finde, den ich ohne Fehler installieren kann. Weiß jemand, woher ich diesen Treiber bekomme und wie ich den installiere? Oder hat jemand einen Treiber, den er mir zur Verfügung stellen kann?
Wenn ich den installiert habe, werde ich erst mal ein Makro testen, das ich im Archiv gefunden habe und schauen, ob ich damit weiter komme. Wenn nicht, kommt dann gleich die nächste Frage von mir.
Aber nun benötige ich erst mal den Treiber
Danke und Gruß,
Kasimir

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
http://dev.mysql.com/downloads/connector/odbc/3.51
18.06.2007 23:37:00
Johannes
Wobei man auch ein Query formen koennte, das CSV-Datensaetze zurueckgibt. Dann waere die ganze ODBC Phantasie ueberfluessig.
Gruesse,
Johannes

AW: URL unvollstaendig...
19.06.2007 07:38:16
Kasimir
Hallo Johannes,
danke Dir für den Link, aber von der Homepage habe ich mir die nicht unter XP zu installierenden (bricht immer mit einem Fehler ab) Treiber 3.51 bereits heruntergeladen.
Ich habe mir nun von der Seite den Treiber 5.0 herunter geladen - der geht.
Danke Dir nochmal,
Kasimir
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige