Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilanzierung

Bilanzierung
19.06.2007 14:17:00
Stefan
Hi Leute,
ich bin gerade dabei einen Prozeß zu bilanzieren und jetzt habe ich Probleme eine 80%ige Rückführung und 20%ige Auskreisung zu bilanzieren.
Schaut euch am besten mal die Datei an vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee wie man es machen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/43376.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilanzierung
21.06.2007 08:45:14
Chaos
Servus,
so ganz vertseh ich deine Bilanz nicht.
Wie wäre es mit der Aufstellung einer Formel?
z.B. in der Art:
Mixer:
Massenanteil = m = Massenstrom1 / h * Zeit + Massenstrom2 / h * Zeit - Massenstrom3 / h * Zeit, damit man mal weiß, was wohin geht.
Von mir aus auch nur Massen-, oder Volumenströme, aber auf jeden Fall einheitliche Einheiten, also nicht ml/h und g/h mischen. Das kann ja nicht funktionieren.
Ergo, erstmal richtige Bilanzierungsgleichungen aufstellen, dann kann man weiter sehen.
Gruß
Chaos

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige