Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übergabe in Access

Übergabe in Access
24.06.2007 21:59:02
Klaus
Hallo liebe Excelfreunde,
ich möchte mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden:
Ich versuche derzeit eine Access-Datenbank mit einer Userform zu verbinden. Dabei möchte ich Inhalte aus der Datenbank in Textfeldern innerhalb der Userform anzeigen lassen. Allerdings möchte ich auch in diese Textfelder schreiben und dieser, nun neue, Text soll dann in der Datenbank auch wieder gespeichert werden bzw. den alten Inhalt überschreiben.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem anschaulich beschreiben und kann auf eure Hilfe hoffen.
Vielen Dank im Voraus,
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übergabe in Access
24.06.2007 22:54:43
Case
Hallo,
Du könntest Dir folgendes als Ansatz mal anschauen:
Access
Servus
Case

AW: Übergabe in Access
25.06.2007 16:24:00
Klaus
Hallo Case,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Leider hab ich aber keine für mich verwendbaren Informationen gefunden. Es wäre also nett, wenn ihr mir noch auf einem anderen Weg Hilfe leisten könnt.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus

AW: Übergabe in Access
25.06.2007 20:01:00
Klaus
Hallo Case,
also meine VBA-Kenntnisse sind sehr bescheiden, ich brauche immer mal ein Beispiel um zu sehen, wie es andere machen und dann bin ich auch einigermaßen in der Lage es auf mein Problem umzusetzen.
Deshalb auch nochmal vielen Dank für die neuen Links, die helfen mir sehr.
Ich hoffe, dass ich mein Problem dann bald abschließen kann.
MfG Klaus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige