Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff von mehreren Rechnern-Code anpassen

Zugriff von mehreren Rechnern-Code anpassen
29.06.2007 14:53:20
mehreren
Hallo,
folgendes wahrschenlich einfach zu lösendes Problem kann ich leider nicht bereinigen:
Von verschiedenen Rechnern soll die Erstellung einer Sicherheitskopie möglich sein, jeder Rechner hat jedoch unterschiedliche Laufwerkbuchstaben, sodass vor der Anwendung jeweils der Ordnername angeglichen werden muss (z.B statt Laufwerk N jetzt B). Ich habe versucht, den tatsächlichen Namen des Laufwerks anstelle des Buchstabens einzugeben, leider hat das nicht funktioniert.....
Code:

Sub sicherheitskopie()
ThisWorkbook.SaveCopyAs "N:\Controlling\Datenanalyse\2007\Sicherheitskopien Datenbank\" &   _
_
Mid(ThisWorkbook.Name, 1, Len(ThisWorkbook.Name) - 4) & _
"_" & Format(Date, "dd_mm_yyyy") & "_" & Format(Now, "hh_mm") & ".xls"
End Sub


Viele Grüsse
Ilka

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugriff von mehreren Rechnern-Code anpassen
29.06.2007 14:59:16
mehreren
Mazwara Ilka,
Satt des Laufwerknamens, verwende den richtigen Namen des Servers:
z.b. so etwa:

\\ServerName\DirName\Controlling\Datenanalyse\2007\Sicherheitskopien Datenbank\ &...


Greetz Renee

AW: Zugriff von mehreren Rechnern-Code anpassen
01.07.2007 23:10:00
mehreren
Vielen Dank,
hat funktioniert.
Liebe Grüsse
Ilka
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige