Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übersichts Fenster!

Übersichts Fenster!
29.06.2007 17:17:00
Raphael
Hallo Zusammen!
Ich habe ein größeres Excelsheet, ich möchte jetzt die Möglichkeit haben einen Teild er Totalen Werte (genaugenommen 10) mir immer anzeigen zu lassen, egal in welchem sheet ich gerade bin un in welcher Zelle. Sozusagen als kleines Fenster in meinem Sheet das ich mit meiner Maus in eine Belibeige Ecke schieben kann.
ich habe es mit einer UserForm probiert! wenn die offen ist kann man aber nciht im Hintergrund arbeiten, gibt es andere Möglichkeiten?
Danke
MFG
raphael

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übersichts Fenster!
29.06.2007 17:23:00
Beverly
Hi Raphael,
stelle die Eigenschaft ShowModal des UserForms auf True.
________________________________________

Danke = False
29.06.2007 17:29:00
Raphael
Danke Dir
Aber es war False!
Danke
MFG raphael

Weitere Frage
29.06.2007 17:33:00
Raphael
Hallo Karin
So lasse ich mir den wert anzeigen!

Private Sub UserForm_initialize()
Label1 = Range("A12")
End Sub


Aber wie mache ich es das Der Wert von Label1 sich ändert, wenn sich auch der Wert in A12 Ändert?
Danke
MFG
raphael

AW: Weitere Frage
29.06.2007 17:48:00
Beverly
Hi Raphael,
schreibe in das Klassenmodul der Tabelle, aus der das Label den Wert erhält, folgenden Code

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$1" Then UserForm1.Label1.Caption = Range("A1")
End Sub


Bis später,
Karin
PS: sorry wegen der falschen Eigenschaft für ShowModal. Aber du hast ja trotzdem die richtige herausgefunden.

Anzeige
AW: Weitere Frage
29.06.2007 18:00:11
Raphael
ich habe die formel jetzt in ein Modul eingefügt!
aber es funktioniert net! brauch ich noch irgend einen zusatz?
(was ist ein Klassen mordul?)
MFG
Raphael

AW: Weitere Frage
29.06.2007 18:11:33
Beverly
Hi Rahpael,
kein allgemeines Modul, sondern Klassenmodul der Tabelle. Du gelangst dort hin, wenn du einen Rechtsklick auf den Tabellenreiter ausführst -&gt Code anzeigen.
Bis später,
Karin

AW: Weitere Frage
29.06.2007 18:21:00
Raphael
Danke dir aber es funkt immernoch nciht! ich hänge dir ein Bsp. sheet mal in den Anhang. wäre schön wenn du es dir mal snschauen könntest!
danke
MFG
raphael
https://www.herber.de/bbs/user/43701.xls

Anzeige
Hat sich erledigt!
29.06.2007 18:24:00
Raphael
Ich habe den Fehler gefunden! ich hatte es nicht dem richtigen Sheet!
Danke dir!

Noch eine Frage!
29.06.2007 18:32:00
Raphael
Hallo zum xten mal
Dieses Macro funktioniert leider nur wenn ich direkt die Zelle ändere, aber da ist eine Formel hinterlegt, die sich auf zimmlich viele Zelen bezieht, deswegen muss sich die Userform Updaten egal wo im shee ich etwas ändere!

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "A1:IV100" Then UserForm1.Label1.Caption = Range("A12")
End Sub


AW: Noch eine Frage!
29.06.2007 21:00:00
Beverly
Hi Raphael,
wenn es eine Formeländerung ist, dann verwende das Calculate-Ereignis.
Bis später,
Karin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige