Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Größter Zellwert hervorheben

Größter Zellwert hervorheben
29.06.2007 16:59:00
Josef
Guten Tag zusammen.
Habe in Spalte B folgendes Format: 28.06.2007 14:08:48, welches immer gesetzt wird, wenn ich Eingaben in Spalte C mache.
Meine Frage: Ist es möglich, dass immer das grösste Datum mit Zeit hervorgehoben wird, mit Schrift FETT oder Zellenhintergrund farblich unterlegen? Es sollte aber nur die Zelle hervorgehoben werden, die am gössten ist. Bei erneuter Eingabe soll, wenn die Zellwerte grösser ist, diese Zelle hervorgehoben werden.
Es soll also immer nur die Zelle mit dem grössten Wert unterlegt werden und die anderen nicht.
Kann mir bitte jemand dabei behilflich sein, einen Tipp oder Lösung zu finden?
Danke schon mal im voraus.
Gruss
Josef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Größter Zellwert hervorheben
29.06.2007 17:05:00
Andi
Hi,
Menü Format, bedingte Formatierung.
Formel (nicht Zellwert) ist
=A1=MAX(A:A)
Format dann runterkopieren...
Schönen Gruß,
Andi

AW: Größter Zellwert hervorheben
29.06.2007 17:23:00
Josef
Hi Andi,
mit MAX() in Bedingter Formatierung, hatte ich selber schon probiert, aber das funktioniert nicht.
Das Datum mit der Uhrzeit (also NOW) wird bei einer Eingabe in in Spalte B, durch ein VBA Script gesetzt.
Wenn ich MAX in Bedingter verwende, werden alle Datümer in B hervorgehoben! Es sollte aber nur das grösste hervorgehoben werden und alle die kleiner sind, in normal angezeigt werden.
z.B. 29.06.2007 15:00
z.B. 29.06.2007 15:20 müsste dann unterlegt werden.
Hoffe das es so verständlicher ist.
Danke
Gruss
Josef

Anzeige
AW: Größter Zellwert hervorheben
29.06.2007 17:57:00
Josef
Hi Berverly,
Danke Dir für die Lösung. Es war zwar falsch, nur =MAX(B:B) zu schreiben aber beqemer!
Schönes Wochenende noch
Gruss
Josef

AW: Größter Zellwert hervorheben
29.06.2007 17:51:00
Josef
Hi Andi,
war mein Fehler. Hattest natürlich Recht mit Deiner Formel. Ich hatte anstatt =B1=MAX(B:B) einzugeben, einfach nur "=MAX(B:B)" geschrieben, weil mein Hirn z.Z. nur Sondermüll produziert.
Sorry!
Danke Dir und schönes Wochenende noch
Gruss
Josef
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige