Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel mobile Office

Excel mobile Office
01.07.2007 17:38:00
Volker
Hallo ihr da draußen!
Ich stehe demnächst vor dem Problem, mit der mobile-Office-Variante von Excel Daten erfassen zu müssen. Eingabegerät wird ein elektronischer Organizer mit eingebautem Scanner sein. Im Internet, bei Microsoft und im Buchhandel konnte ich keine brauchbaren Angaben über den Funktionsumfang des mobilen Excel bekommen. Ich muss aber unbedingt vorher wissen, wie weit ich in diesem "mini-Excel" Formeln verwenden kann, ob Formularschaltflächen möglich sind oder ob sogar VBA eingeschränkt läuft.
Am besten wäre es natürlich, wenn jemand von euch so ein Gerät hat und mir, falls es das gibt, ein Excel-Handbuch als pdf senden könnte, mag ja sein, dass Microsoft das auf einer CD beigelegt hat. Oder, wenn ihr andere sinnvolle/umfangreiche Informationsquellen zum Funktionsumfang und den Einschränkungen des Mobil-Excels kennt, ist mir das auch eine große Hilfe.
Danke im Voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel mobile Office
01.07.2007 18:56:00
mumpel
Hallo!
Makros gibt es bei Mobile-Excel nicht, somit auch keine Formularschaltflächen. Auch sind Funktionen eingeschränkt. Vergleichen kann man Mobile-Excel nicht mit einem normalen Excel. Auf CD gibt es weder Mobile-Excel noch ein Handbuch dazu. Mobile-Excel wird immer nur an Hersteller der Geräte geliefert. Die Bedienung ist genauso wie in Excel für den PC, bis auf die Stifteingabe. Möchtest Du besser mit Excel arbeiten, dann nutze besser ein Notebook.
Gruß, Rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige