Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
02.07.2007 10:59:00
Elke
Hallo,
gibt es eine Formel mit der man aus vielen Summen eine Gesamtsumme X automatisch berechnen lassen kann. Wobei auch von den einzelnen Summen nicht gesagt ist das man sie alle für die Gesamtsumme X benötigt.
Vereinfachtes Beispiel:
Meine Einzelsummen: 3, 5, 4, 5, 1
Brauche Gesamtsumme 10. Das heißt die Einzelsummen wären dann 5, 4 und 1.
Bei den Beträgen handelt es sich um Eurobeträge (z.B 5431,20 Euro)
Vorab Vielen Dank
LG Elke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht
02.07.2007 11:16:00
Andi
Hi,
is leider nicht so ganz verständlich, worauf Du hinauswillst...
Warum zB nimmst Du nicht die beiden 5er? Das ergibt auch 10...
Schönen Gruß,
Andi

AW: Formel gesucht
02.07.2007 12:35:43
Elke
Hallo,
manchmal kann es vorkommen , dass ich den Betrag zweimal habe , aber eher selten. In der Regel kommt jeder Betrag nur einmal vor. Die doppelten Beträge kann man erst mal außer acht lassen.
Danke

AW: Formel gesucht
02.07.2007 12:40:16
Andi
Hi,
is mir trotzdem noch nicht ganz klar...
Besteht die Gesamtsummer immer aus 3 Summanden, oder ist das variabel? Und gibt es immer nur eine mögliche Kombination? Wenn nicht, wie nach welchem Kriterium wird entschieden?
Schönen Gruß,
Andi

Anzeige
AW: Formel gesucht
02.07.2007 16:52:44
Elke
Die Beträge stammen aus Bauprojekten. Es gibt Projekte mit 23 Beträgen oder aber nur 5 Beträgen aus denen ich die Gesamtsumme errechnen muss. Das ist immer unterschiedlich. Die Gesamtsumme ist vorgegeben und wird von der Behörde abgefragt wegen korrekter Abrechnung. Die Gesamtsumme kann also aus vielleicht 8 oder aber auch aus 21 Einzelbeträgen bestehen. Je größer das Projekt umso mehr Rechnungen gibts . Bisher gab es immer nur eine Kombination. Sobald ich die Gesamtsumme hatte, habe ich natürlich nicht weiter rumprobiert ob es evtl noch mehr geben könnte! Es werden auch nicht alle Leistungen bezuschußt (Land /Bund) , deshalb kann es vorkommen das halt mehr Rechnungen/Beträge da sind wie ich für die Gesamtsumme brauche. Also ich habe praktisch die Einzelbeträge und die Gesamtsumme vorliegen - meine Arbeitsgrundlage. Ein Ausschlusskriterium ist evtl nur das Abrechnungsjahr.

Anzeige
AW: Formel gesucht
04.07.2007 09:09:00
Andi
Hi,
sorry dass ich mich ned mehr gemeldet hab, bin zZ ziemlich im Stress...
Ich stells mal auf offen...
Schönen Gruß,
Andi

AW: Formel gesucht
04.07.2007 12:16:00
Elke
Hallo,
denke das ist auch nicht so einfach da was zu basteln. Da bleibt mir nur der Taschenrechner und die weibliche Eingebung.
LG Elke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige