Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte auslesen

Werte auslesen
04.07.2007 19:50:00
Gerhard
Habe folgendes Problem:
Habe eine Tabelle in der ich Lieferanten (Lieferant A, B, C)stehen. Denen soll aus einer anderen Liste vorher festgelegte Lieferantenummern automatisch zu gewiesen werden sollen (neue Spalte). Bis jetzt habe ich das über die verschachtelte WENN Funktion gelöst.
=WENN($A5="Lieferant_a";182)+WENN($A5="Lieferant_b";59)+WENN($A5="Lieferant_c";122) +WENN($A5="Lieferant_d";172) usw...
Nur sind es mittlerweile ne Masse an Lieferanten geworden, das diese Monsterformel einfach nicht mehr "elegant" genug erscheint :-) (Sie bedeckt mittlerweile den halben Bildschirm wenn ich auch die betreffende Zelle klicke)
Meine Frage, gibt es hierfür eine bessere Lösung in VBA?
Lieferantenname_a - Lieferantennummer_1
Lieferantenname_b - Lieferantennummer_2
Lieferantenname_c - Lieferantennummer_3
Lieferantenname_d - Lieferantennummer_4
So soll die Tabelle in einem anderen Sheet (TAbellenblatt) angelegt sein. Wenn ich nun in Tabellenblatt 1 in Spalte 1 den Lieferantennamen eingebe, soll in Spalte 3 automatisch die Lieferantennummer ausgegeben werden...
Thx Gerhard Just

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte auslesen
04.07.2007 21:11:00
fil
Hallo,
wie wäre es mit einem SVERWEIS?
=SVERWEIS(A1;Tabelle2!$A$1:$B$9;2;FALSCH)
A1= Zelle in die eingetragen wird
Tabelle2!$A$1:$B$9 = Matrix Lieferaten - Nummer
2= Spalte der Matrix aus der der Wert zurück gegeben werden soll
Falsch= identisch
Ich hoffe dass Du das gesucht hast.
Viele Grüße
fil

AW: Werte auslesen
04.07.2007 21:20:12
Gerhard
klasse!!!!
Danke, nach so etwas habe ich gesucht...
Gruß Gerhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige