Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros deaktivierungsbutton unsichbar machen?

Makros deaktivierungsbutton unsichbar machen?
06.07.2007 10:11:00
jimmypikfein
Guten Morgen Experten,
kann jemand mir helfen? wie kann man(Sicherheitswarnung) Makros deaktivierungsbutton unsichbar machen?
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Gruß
Ahmadian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros deaktivierungsbutton unsichbar machen?
06.07.2007 10:15:01
Hajo_Zi
Hallo Ahmadian,
stelle Sicherheit auf Hoch, dann wird nicht gefragt und es können auch keine Makrs ausgeführt werden.

AW: Makros deaktivierungsbutton unsichbar machen?
06.07.2007 10:47:37
Hajo_Zi
Hallo Ahmadian,
so war Dein Frage nicht gestellt. Du wolltest den Dialog deaktivieren.
Jetzt liest es sich aber so das man mit Deiner Datei nur mit aktivierten Makro arbeitensoll. Den Dialog bekommst Du nicht abgeschaltet, wie Rene es schon geschrieben hat. (nur über den Umweg Sicherheit niedrig, von dieser Einstellung ist aber abzuraten.)
Du könntest in Deiner Datei Code einbauen das man nur mit arbeiten kann falls Makros aktiv. http://hajo-excel.de/vba_nur_makros.htm In Excel ist aber nichts sicher.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Makros deaktivierungsbutton unsichbar machen?
06.07.2007 10:53:00
jimmypikfein
Entschuldigung, dass ich meine Frage nicht richtig formuliert habe. Ich danke euch Viel mals für eure Hilfe.
1000 Dank
Gruß
Ahmadian

AW: Makros deaktivierungsbutton unsichbar machen?
06.07.2007 10:48:25
mumpel
Das wird nicht gehen.
Zwei Möglichkeiten:
1. Signiere das Projekt, dann musst Du nur einmal bestätigen und in Zukunft bis zum Ablauf der Signatur nicht mehr.
2. Als Exe-Datei. Einfach im Archiv danach suchen, da gibt es viele Hinweise dazu.
Gruß, Rene

AW: Makros deaktivierungsbutton unsichbar machen?
06.07.2007 10:16:27
mumpel
Hallo!
Das geht nicht und darf nicht gehen.
Gruß, Rene

AW: Makros deaktivierungsbutton unsichbar machen?
06.07.2007 10:35:05
Hajo_Zi
Halo Rene,
schreibe nicht "geht nicht und darf nicht gehen" mit VBA bekommst Du vieles. Auch das eine Datei mit Makros geöffnet wird und die Makros aktiviert sind Ich bin aber auch dagegen das solche Tricks verbreitet werden.
Mir scheint wir haben den Beitrag unterschiedlich interpretiert.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige