Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

(interne) Hyperlinks einfügen

(interne) Hyperlinks einfügen
09.07.2007 17:24:31
JStadler
Hallihallo,
kleines Problemchen:
ich will automatisch die Felder einer ganzen Spalte zu Hyperlinks machen. Diese sollen auf andere Arbeitsblätter in der aktuellen Mappe verweisen. Jedes Feld der Spalte beinhaltet bereits den Namen des Arbeitsblattes, auf das der Link verweisen soll.
Spalte C enhält beispielsweise folgende Inhalte:
ab
cd
ef
gh
ij
kl
mn
...
nach Klick auf ab, cd, ef, gh... soll man entsprechend zum Arbeitsblatt ab, cd, ef, gh... gelangen.
Mit Hyperlink.Add habe ichs schon versucht, kann aber damit nur externe Links erstellen. Ich will ja aber innerhalb der Arbeitsmappe auf andere Blätter verweisen. (also z.B. [...hyperlink.add (range ("C1"),"ab"] funktioniert nicht)
Vielen Dank für Eure Vorschläge
JStadler

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (interne) Hyperlinks einfügen
09.07.2007 17:32:00
Uduuh
Hallo,so:
Range("c1").Hyperlinks.Add Range("C1"), "Range("C1"), "#" & Range("c1") & "!A1"
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: (interne) Hyperlinks einfügen
09.07.2007 18:06:28
JStadler
servus.
vielen Dank schonmal. Funktioniert aber leider noch nicht. Der Link wird erstellt. Beim Draufklicken kommt aber die Meldung "die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden".
Es stimmt aber, dass der Inhalt einer Zelle gleichzeitig der Name eines Arbeitsblattes ist.
Was genau bedeutet das "#"?

AW: (interne) Hyperlinks einfügen
09.07.2007 21:14:09
Uduuh
Hallo,
mein Fehler.
Range("c1").Hyperlinks.Add Range("C1"), "Range("C1"), & "#" & Range("c1") & "!A1"
Vorangestelltes # verweist auf eine Tabelle innerhalb der Datei.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: (interne) Hyperlinks einfügen
11.07.2007 08:12:00
JStadler
alles klar. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Alles wegen so einem kleinen # ;-)
Danke nochmal.
Johannnes

AW: (interne) Hyperlinks einfügen
11.07.2007 10:11:00
JStadler
es tut mir leid, aber es geht immer noch nicht :-(
jetzt meldet er irgendeinen Syntaxfehler. Normalerweise bastel ich so lange rum, bis es dann irgendwann geht, aber diese Links bringen mich zur Verzweiflung. Klappt einfach nicht.

AW: (interne) Hyperlinks einfügen
11.07.2007 11:33:00
JStadler
so, hat sich erledigt. hab solange rumgebastelt ;-)
dankeschön nochmal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige