Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hyperlink nach speichern nicht verfügbar

hyperlink nach speichern nicht verfügbar
09.07.2007 21:17:16
Alex
Guten Abend liebe Excelfreunde!
Ich quäle mich da mit folgendem Problem. In einer Mappe habe ich shapes, die mit einem Hyperlink zu einem Worddokument weisen. Das funktioniert grundsätzlich. Nun lasse ich das Workbook über WorkbookSaveCopyAs mit dem aktuellen Datum und Uhrzeit speichern. Wenn ich nun diese (gespeicherte) Datei (die in einem anderen Unterverzeichnis steht) öffne, kann der Link nicht mehr genutzt werden. Gibt es eine Möglichkeit das es funktioniert?
Danke für eure Hilfe
lg alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht reproduzierbar...
09.07.2007 22:25:00
{Boris}
Hi Alex,
hab´s grad mal getestet - und die Links funktionieren auch in der umbenannten Kopie.
Grüße Boris

AW: Nicht reproduzierbar...
09.07.2007 23:01:00
Alex
Hi Boris!
Bei klappt das leider nicht, ab dem Zeitpunkt wo die Datei in ein anderes Verzeichnis gespeichert wird. DA wird der Link in diesem Verzeichnis gesucht, wenn ich die Datei zurückkopiere geht es wieder. Liegt das am VBA Code WorkbookSaveCopyAs ? Wenn ich von Hand speichere - auch anderes Verzeichnis - gehts.
lg alex

AW: Nicht reproduzierbar...
09.07.2007 23:10:00
{Boris}
Hi Alex,
ich habe die Mappe bewusst per VBA mit der SaveCopyAs-Methode unter anderem Namen in einem anderen Ordner gespeichert - und die Links funktionieren in beiden Mappen.
Frage daher noch offen.
Grüße Boris

Anzeige
AW: Nicht reproduzierbar...
09.07.2007 23:24:09
Alex
Lieber Boris!
habe jetzt mal den Code zerlegt und bin drauf gekommen, dass zuvor zwei Tabellenblätter aus dem aktiven workbook kopiert werden, die danach in einem neuen Workbook unter anderem Namen gespeichert werden. Wenn ich das gesamte Book speichere haut das hin - wenn ich zuvor die beiden Sheets kopiere nicht. Werde wohl das gesamte Book kopieren und möglicherweise die Seiten dann entfernen lassen.
lg alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige