Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Beschreibung auslesen

Pivot Beschreibung auslesen
17.07.2007 12:55:13
Jakob
Hallo Excelprofis,
ich hab ein Problem aus einer Pivot -Tabelle die richtigen Daten zu bekommen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Für eine Heatmap nutze ich Daten die aus einer Pivottabelle gelesen werden (Getpivotdata) und würde jetzt gerne auch die "Beschriftung" durch solch eine Formel auslesen. Da Pivot zwar zusätzlche Spalten aber keine zusätzlichen Zeilen verkraftet, will ich die "umformatierte" Pivot quasi an anderer Position in Blatt aufbereiten.
Gibt es eine Formel wie "Getpivotdescription"?
Mit "normalem" =A.... geht meine Progammierung leider nicht auf.
Eine weitere Lösung wäre evtl. noch die Darstellung der "Beschreibung" in jeder Zeile, quasi als Tabelle, die ich dann einfach auslesen kann. Gibt es dort vielleicht eine Einstellung die die Datenbeschriftung in jeder Zeile anzeigt?
Wäre euch für Hilfe sehr dankbar!
Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Beschreibung auslesen
19.07.2007 12:44:47
Wolli
Hallo Jakob,
Du müsstest m.E. mit

ActiveSheet.PivotTables("Pivot-Tabelle1").PivotFields(1).Name
ActiveSheet.PivotTables("Pivot-Tabelle1").PivotFields(1).Caption


Name und Beschriftung abgreifen können.
PivotFields kannst Du (s.o.) mit Nummer ansprechen, aber natürlich auch mit Namen, sofern bekannt. Da Du in der GetPivotData-Methode auch mit den Feldnamen arbeiten kannst, müsstest Du darüber den Bezug herstellen können.
Gruß, Wolli

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige