Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Maid in Not

Forumthread: Maid in Not

Maid in Not
18.07.2007 10:42:00
suerock
Hi Excel-Spezialisten,
habe noch ein ungelöstes Problem von gestern. Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen, habe meine Datei hochgeladen: siehe': 17.07.2007 - 14:20 - "Wenn funktion nicht genug" glaub ich. Vielen Dank :)

Anzeige

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maid in Not
18.07.2007 10:54:00
Renee
Hi Sue,
Dann stell einfach den Originalthread auf offen.
Renee

18.07.2007 11:23:55
AndrRo
Hallo Suerock,
ich wage mal denn ersten Schuss:
https://www.herber.de/bbs/user/44200.xls
So ganz werde ich aus deiner Beschreibung nicht schlau?
Ersten Zeitinterwalle: Wie berechnest du diese? Ich bin jetzt von der Differenz Zwischen Zeile 12 und Spalte A ausgegangen. Wobei ich gesagt habe, dass Spalte A größer sein muss als Zeile 12.
Dann habe ich kleine Änderungen vorgenommen. Deine Prozenttabelle habe ich umgedreht, so dass die 0 vorne steht. Auch die Zeiten habe ich leicht verändert, so dass 01:00 (Folgetag) größer 23:00 Uhr ist.
Ich habe anhand der Zeitdifferenz den Prozentsatz ermittelt und diese mit der Gesamtpersonenzahl multipliziert.
gruss
Andreas

Anzeige
AW: Korrektur in den Formeln
18.07.2007 11:56:04
suerock
Scheint jetzt alles zu passen. Vielen Dank ! Du bist mein Held der Woche :)

18.07.2007 11:52:00
suerock
Vielen Dank erstmal: Zum besseren Verständnis hier ein Beispiel:
Zunächst muss die Zeitdifferenz zwischen 23:40 und 1:45 ermittelt werden. Da 1:45 Zeitpunkt der Ladenschlusszeit ist und das Kundenverhalten vorher beurteilt werden muss. In dem Fall sind es 2:05 Stunden oder 125 Minuten. Da für diese Zeile Szenario 2 zutrifft, muss man in der entsprechenden Tabelle (oben) den Wert nachschauen (oder von Excel nachschauen lassen :) ), in dem Falle 3,44% (da 125 Minuten vor Schluss). Danach nimmt man die Gesamtkunden, also 170 in dem Fall und rechnet davon 3,44%, also müsste die Lösung in dem Fall 5,848 Leute sein also für die Zelle D12.

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen