Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste

Auswahlliste
19.07.2007 10:55:00
Mike
Hallo!
Ich möchte in einer Exceldatei in einer Zelle eine Dropdownliste mit Einträgen aus einer anderen Exceldatei befüllen ohne VBA.
Kann mir da jemande helfen?
Vielen Dank
Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste
19.07.2007 11:03:00
jjo
Hallo,
meines Wissens nach, ist es nicht möglich, aus einer anderen Mappe eine Liste zu holen. Am besten du machst in deiner bestehenen Mappe Verknüpfung in die, wo die Liste steht und beziehst dich darauf. Wenn du das auf einem anderen Blatt in deiner Mappe machst, gib dem Bereich einen Namen und dann bei Daten Gültigkeit =Name
Gruß
jjo

AW: Auswahlliste
19.07.2007 11:10:00
Mike
So in der Art meinte ich das ja nur wie geht das ist die Frage :-)

AW: Auswahlliste
19.07.2007 11:14:47
jjo
beide mappen öffnen
die mappe wo du die liste willst an dem platz wo die quelldaten stehen sollen =[andereDatei.xls]Tabelle1!A1:A10 (angenommen die Daten stehen da)
dann markierst den Bereich und menü Einfügen - Namen - Definieren da gibst ein Liste1
Dann gehst auf die Zelle, wo das dropdown hin soll und gehst über menü Daten - Gültigkeit : Zulassen: Liste Quelle: Liste1
mfg

Anzeige
AW: Auswahlliste
19.07.2007 11:28:35
Mike
Danke für die Erklärung nur ich raffs nicht :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige